ohhh,
danke vati für die korrektur ich war immer der meinung,die hl10 hatten alle das gleiche gesamtgewicht...aber man lernt ja nie aus
viele grüße
ulf
ohhh,
danke vati für die korrektur ich war immer der meinung,die hl10 hatten alle das gleiche gesamtgewicht...aber man lernt ja nie aus
viele grüße
ulf
achsooo,
willi,sag mal,gibt's eigentlich irgendwas,was du nicht hast
Alles das was ich noch haben will !!!
Ursprünglich ging es ja um Detailbilder. Deswegen hier mal ein paar von meinem Anhänger (1.2MP Baujahr 75)
Dieses hier zeigt den geschlossenen Aufbau.
Der Anhänger hatte ja Stahlseile bei den Radfedern, um den montierten abzusetzen und einen anderen zu montieren. Dies ist dann wenn alles fertig ist auch mein Plan !!!
Wenn noch was fehlt an Bildern einfach bescheid geben dann mache ich noch ein paar !
Vlg
Vati
Hallo kannst du mir mal noch detail bilder von hinten machen wenn es geht so das die planne oben ist und das man die komlette heckklappe sieht
danke im voraus
Mosche !
Anbei die Bilder
Sind ja 2 Klappen hinten. Ich habe bei mir bei der oberen die festen Splinte durch Ferdersplinte ersetzt, so das sie nun abnehmbar ist.
Hoffe das hilft. Vlg
Vati
hier noch 2
Hallo,
ich habe meinen HL Fahrgestell abnehmen lassen und der Tüver hat glaube ich " Wechselkupplung " eingetragen.
Da ich am Fuffi die normale Maulkupplung habe und am Zil den Militärhaken, mußte ich am Anhänger immer wechseln.
Das große Militär-Zugauge am Anhänger paßt nicht in die Maulkupplung am Fuffi und umgekehrt sowiso nicht. Also denke ich geht auch nur das kleine Zugauge am L 60. Aber die Anhänger vom Mike haben, wenn ich mich richtig entsinne, auch beide Zugösen an gebracht.
MfG
hallo uri,
also normaler weise war es so gewesen,daß an den hl10 immer beide zugösen vorne dran verschraubt gewesen sind...eine unten und eine oben an der zuggabel und die ungenutzte wurde einfach nach hinten in die zuggabel hineinversetzt wieder mit den beiden bolzen,angschraubt...so hatte der mkf immer alles dabei und war für jede mögliche situation gewappnet,seinen hl auch an einer normalen ahk anzuhängen und weiter zu ziehen
darum gab's am tatra 813 auch die adapterstücken mit dem schmaleren bolzen,um einmal den super tieflader ziehen zu können und ebenso normale anhänger...
viele grüße
maffi
hallo an alle,
ich top die ganze sache nochmal.
denn an meinem hl10 sind drei verschiedene zugösen montiert.
zwei für´s militär,verschiedene grössen versteht sich.ja und dann ist da noch die zivile.
zwei werden,wie ulf beschrieben hat,an der zuggabel umgekehrt montiert das driite wechselauge ist am rahmen hinten montiert.
ich muss dazu sagen das von meinen fünf fahrgestellen nur eines diese möglichkeit hat.es ist das fahrgestell in der gebremsten version,welche ich auch nur einmal habe.
ich hoffe mal nicht noch mehr unruhe gestifftet zuhaben.
lacht
bis dann,franko