NVA Einachshänger HL10 Wasseraufbereitungsanlage

  • ohhh,


    danke vati für die korrektur ;) ich war immer der meinung,die hl10 hatten alle das gleiche gesamtgewicht...aber man lernt ja nie aus :D


    viele grüße


    ulf


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • achsooo,


    willi,sag mal,gibt's eigentlich irgendwas,was du nicht hast 8o ;) ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ursprünglich ging es ja um Detailbilder. Deswegen hier mal ein paar von meinem Anhänger (1.2MP Baujahr 75)





    Dieses hier zeigt den geschlossenen Aufbau.




    Der Anhänger hatte ja Stahlseile bei den Radfedern, um den montierten abzusetzen und einen anderen zu montieren. Dies ist dann wenn alles fertig ist auch mein Plan !!! ^^


    Wenn noch was fehlt an Bildern einfach bescheid geben dann mache ich noch ein paar ! ;-)


    Vlg
    Vati

  • Hallo,
    ich habe meinen HL Fahrgestell abnehmen lassen und der Tüver hat glaube ich " Wechselkupplung " ?( eingetragen.
    Da ich am Fuffi die normale Maulkupplung habe und am Zil den Militärhaken, mußte ich am Anhänger immer wechseln.
    Das große Militär-Zugauge am Anhänger paßt nicht in die Maulkupplung am Fuffi und umgekehrt sowiso nicht. Also denke ich geht auch nur das kleine Zugauge am L 60. Aber die Anhänger vom Mike haben, wenn ich mich richtig entsinne, auch beide Zugösen an gebracht.
    MfG

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • hallo uri,


    also normaler weise war es so gewesen,daß an den hl10 immer beide zugösen vorne dran verschraubt gewesen sind...eine unten und eine oben an der zuggabel und die ungenutzte wurde einfach nach hinten in die zuggabel hineinversetzt wieder mit den beiden bolzen,angschraubt...so hatte der mkf immer alles dabei und war für jede mögliche situation gewappnet,seinen hl auch an einer normalen ahk anzuhängen und weiter zu ziehen ;) ;) ;)


    darum gab's am tatra 813 auch die adapterstücken mit dem schmaleren bolzen,um einmal den super tieflader ziehen zu können und ebenso normale anhänger...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo an alle,


    ich top die ganze sache nochmal.
    denn an meinem hl10 sind drei verschiedene zugösen montiert.
    zwei für´s militär,verschiedene grössen versteht sich.ja und dann ist da noch die zivile.
    zwei werden,wie ulf beschrieben hat,an der zuggabel umgekehrt montiert das driite wechselauge ist am rahmen hinten montiert.
    ich muss dazu sagen das von meinen fünf fahrgestellen nur eines diese möglichkeit hat.es ist das fahrgestell in der gebremsten version,welche ich auch nur einmal habe.


    ich hoffe mal nicht noch mehr unruhe gestifftet zuhaben.


    lacht


    bis dann,franko

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen