Hab mal eine Frage bei meinem W 50 ist der Träger wo der Tritt am Fahrerhaus festgeschraubt ist verfault gibts den als Schweisteil?
Hat jeman ein Bild wo man den Aufbau des Trägers gut erkennt.
Danke Stefan
Hab mal eine Frage bei meinem W 50 ist der Träger wo der Tritt am Fahrerhaus festgeschraubt ist verfault gibts den als Schweisteil?
Hat jeman ein Bild wo man den Aufbau des Trägers gut erkennt.
Danke Stefan
hallo stefan,
ich hab dir mal einen auszug aus dem etk mit unten reingestellt...ich denke bald,den holm gibt's nicht als einzelnes einschweissteil,sondern nur mit dem aussenblech zusammen...aber wenn du dir ein etwas stabileres blech abkantest,dann kannst du dir den holm auch stückchenweise selbst erneuern...nur mußt du dir dabei genau ausmessen,wo die fußtritte genau angeschraubt worden sind,daß du dir dort ein loch ins blech bohrst und eine mutter von innen anschweißt,bevor du den holm am fahrerhaus einsetzt und anbrätst...
viele grüße
maffi
Hallo hat jemand ein Bild von der Rückseite eines neuen Radlaufes.
Danke Stefan
Ein Bild habe ich auch nicht , aber ich kann Dir sagen. das der Bereich wo die Schrauben für den Tritt angeordnet sind mit etwa 4mm dicken Blech verstärkt ist. Das ist nur eine kleine Blechplatte so etwa 5cm lang .
Dadrauf ist die Mutter verschweißt für den Tritt.
Gruß purro
Das rot eingerahmte sind die entsprechenden Teile... das Bild ist trotz allem nicht sehr aussagekräftig finde ich.
Bild ist schon Aussagekräftig. Da kann man die Verstärkung sehen, wo der Tritt angeschraubt wird.
gruß purro
Gibts die Teile auf der auf der letzten Zeichnung alle noch??
Danke Stefan
Weiß nicht, ob das hier her passt, aber hat jemand vielleicht eine Übersicht der Originalfarben vom W50 als RAL Farbcode zum nachbestellen ???
Hallo,
ich suche selber für meinen Kipper den Äuseren Grundrahmen, es sind 2.Bleche die als kasten zusammen geschweist werden, diese nachzubauen ist nicht einfach, da die Kotflügel bekantlich einige rundungen haben. IFA Ludwigsfelde hat diese Bleche nicht mehr, und hat auch nicht die Absicht welche fertigen zu lassen. Ich hatte mir überlegt Schablonen zu machen und dann aus einer Blechtafel zu schneiden und zu kanten, ist sicherlich eine heiten Arbeit.
Solche Bleche hatten nur damals Betriebe die Fahrerhäuser aufgebaut haben oder LPG oder Privatleute, mitlerweile sind allle Blechteife für das Fahrerhaus sehr rahr, mit Utopischen Preisen, siehe IFA Ludwigsfelde.
Ich würde allen raten,ihre in der nähe liegenden Agrargenossenschaften abzuklappern und die letzten W50 Teile die Sie haben zu sichern.
Manchmal kann mann dort echte Schnäpchen machen.
Und was mann zu viel hat hier zu einem vernünftigen Preis anbiete, so hat jeder etwas davon.
Grüße
Torsten