turbo ifa in der bucht

• Zitat " Motor ein original gelber ATL.Kein Eigenfriem! "

Original gelb??? Naja gut...

Am Motor mag ja kein Eigenfriem passiert sein - mit Sicherheit aber bei der Zulassung auf 07. Schon vom Baujahr her.... gut da gab es mit paar ganz früh ausgelieferten schon noch die Möglichkeit vor dem 1.3.2007 das hinzubekommen.

Aber nie und nimmer nicht mit dem Aufbau hinten drauf. Das ist wieder so ein Fall wo ich sage das dadurch die ganze 07er und H-Geschichte nur noch mehr erschwert werden wird wenn das mal jemandem sauer aufstossen tut.
    Irgendwann werden dann garkeine Modifikationen mehr zuzlässig sein wenn es jeder so auslegt wie er möchte.

Aber das ist nur meine Meinung..... mal abgesehen von meiner Meinung zum Aussehen der Kiste - schön ist für mein Geschmack anders - aber ist ja zum Glück nur mein Geschmack.

Bis denne......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

• Den haben wir hier schon mal in der Box durchgekaut :]
    Aber das mit dem 07er hat mich auch stutzig gemacht.
    Ich find ihn ansonsten stimmig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Nun ist aber die Box leider sehr kurzlebig.... Und hätte ich jetzt nicht Urlaub dann würde ich wieder anderer Leute Müll durch die Gegend zum sortieren fahren.
    Es lebe der Aufschwung....

Back to Topic: Was heisst in deiner Vorstellung stimmig???
    Der kleine Wohnwagen da hinten drauf??? So wenig Raum auf so viel PS und Stahl. Nen ordentlicher Koffer hinten darauf wäre aus meiner Sicht angebrachter und effizienter. ( Kann Hobby eigentlich jemals effizient sein??? )
    Aber ich betonte ja das es meine Meinung sei.... ein Austausch über Gedanken und Meinungen ist aber trotzdem schön. Vllt eröffnen sich mir ja doch noch die Vorzüge des Ganzen.

• Was ich gerne eingestehen will ist die Tatsache das es sehr professionell gemacht wirkt. Da kann man nix gegen sagen. Farbwahl -top, Design - OK,
    Fahrerhausgestaltung - Muss man mögen aber OK, Aufbaugrösse - bäh, Inneneinrichtung - dafür wieder OK.

Mich würde aber rein Fahrtechnisch gesehen mal interessieren ob durch den schmaleren Aufbau im Gelände das schaukeln wesentlich weniger ist weil ja der Schwerpunkt dadurch mehr in der Mitte liegt. (Liegt der da nicht sowieseo?) Hmm.... Ich denk aber mal man weis was ich meine oder???

• Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank.
    Klar ist das Teil da hinten bissl klein (ich find nen LAK auch schöner), ich finde trotzdem es paßt alles gut zusammen und er wird seinen Käufer finden (ich werd es definitiv nicht sein) Das Ding war ja, wie es scheint, meist nur ne Zugmaschine für Trial-Fahrzeuge

Das mit dem Gelände würde mich auch interessieren, der Verkäufer meint, das Fahrzeug war noch nie im Gelände...

In dem Sinne noch einen schönen Urlaub :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Schönen Guten Morgen alle zusammen,
    der Motor ist original Gelb,Messemotoren , die auch mit Pflanzenöl fahren können wurden damals gelb ausgeliefert.
    Ein LAK ist natürlich schöner.Aber schnitzen konnte ich mir keinen.
    So ist es nunmal so gekommen.
    Das mit 07 ist regulär gelaufen.Mit Komplettabnahme und den anderen Kram.
    Gelände hat der zwar schon gesehen,war aber noch nie drauf.
    Dafür hatte ich ja den IFA TRIAL
    Gruß aus Nordhausen

• Zitat

Original von Cathleen

In dem Sinne noch einen schönen Urlaub :]

Danke, danke....

Aber nochmal zur Artikelbeschreibung.... Warum unterliegt der nicht dem Sonntagsfahrverbot???

Ist der etwa unter 7,5 T ZGG gefriemt??? Dann ist der "leichtere" Aufbau ja schonmal nen guter Grund.

Aber wie schon gesagt L60 WoMo und 07 bzw H... das beisst sich.

Dachte auch erst das ATL soll für AusTauschLadungsträger stehen.... so wie bei den LAK´s... aber das hätte ja mit dem Aufbau nicht gestimmt.

Aber es steht ja dann wohl doch eher fürAbgasTurboLader.

• Jo Moin,

siehste wohl so klärt sich doch einiges auf.

Wegen dem 07 soll ja auch nicht heissen das Du da was "gedreht" hast. Gott bewahre.

Es sind vielmehr die ganzen Prüfer die sowas durchgehen lassen. Persönlich ist mir der erweiterte "Ermessensspielraum" natürlich auch lieber aber leider ist es ja so das es wirklich irgendwann jemandem auffällt und wenn es vermehrt auftritt führt es vllt zu Änderungen in den Bewertungs-Richtlinien für H und 07er kennzeichen.
    Hat man ja an der Anhebung der Altersgrenze für das 07er gesehen. Nur weil zuviel Hippies ihre Golf GTI´s und Kadett GSI´s auf 07er hatten und damit immer freiweg um Block gekurvt sind. Die wollten ja bald alle sterben als es zuerst hies die müssten die 07er abgeben wenn die Autos keine 30 Jahre alt sind. Der Bestandschutz bzw die Auslegung dessen wurde ja erst ca ne Woche später verkündet.

Und mit dem Motor hab ich wieder was dazu gelernt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()