Suche Rücklichtglas

• Hallo zusammen,
    ich suche ein Glas für ein Rücklicht
    darauf steht: K23280 siehe Bilder

Hat jemand eine Ahnung ob es sowas noch gibt?

es muß orginal an einen Lanz Traktor bzw. einen Nachfolger vom Lanz dran gewesen sein

erkennt jemand das Zeichen auf Bild 4 ?

Hat jemand einen Tip ???

Maße vom Glas: 117x48x32mm (LxBxH)

Danke im Vorraus!!!

Dateien

• 4.jpg

(23,51 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

(849,6 kB, 406 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(697,22 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(1,07 MB, 366 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hm, die Angaben sind zu wenig. Schaue dir mal die Leuchte komplett an. Irgendwo müßte ein Hersteller und vielleicht sogar eine Artikelnummer vermerkt sein (Lampengehäuse, Fassungsträger oder auf dem Glas selber)

Anhand der Herstellerangabe wird es leichter, Ersatz zu finden.

Ich würde z.B. zuerst in der "Bucht" nachschauen, sonst auch mal bei Westfalia.
    ...oder gebe den Hersteller und die Nummer als Suchbegriffe in einer Suchmaschine ein.

Das was du als Rückleuchte bezeichnest (gelb/weiß) wird oft als Blink-Begrenzungsleuchte oder als Blink-Positionsleuchte bezeichnet.
    Vielleicht hilft das schon beim Suchen?

• also in der "bucht" und westfalia und ähnliches die haben nichts,
    auch im Hella und anderen Katalogen hab ich nichts gefunden,
    ein traktorforum ist sicherlich besser, aber ich bin in keinen,
    ist vielleicht einer von euch in einem???
    wenn nicht müßte ich mich mal in einen anmelden und da mein glück versuchen,
    genauere Daten von der Leuchte hab ich nicht.

• Hallo

Hast du schon mal dein glück bei Stahlgruber versucht(Chemnitz, Annaberger Str.)? Die haben doch eine Auswahl an Beleuchtungsmittel. Ansonsten geh mal nach Zwönitz zur Firma Metallbau und Landtechnik Hahn(Gewerbegebiet am Wind,Nähe AH Windisch) Der Steffen hat doch auch ne Lanz. Vieleicht kann er dir weiterhelfen.

• Also wenn ich mir das Zeichen auf dem Glas anschaue, dann könnte es ein FW darstellen...

Also beim Lanz würde ich diesen Leuchtentyp eher nicht vermuten. Da wären dann eher die runden oder langen Oldtimer-Leuchten zu vermuten.

Vielleicht kannst du mal mitteilen, für was für ein Fahrzeug und welches Bj. die Leuchten genutz werden sollen, um so eine angemessen passende Alternative zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fraham ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.