W 50 oder L 60 Kaufen

• ach nee, sowas aber auch. hi jan. ich bind, der typ, dessen Freundin seinerzeit deinen grünen benz gekauft hat. ich fahr ja auch ne IFA L60.
    Ich kenne noch nen W50 in HH zum verkauf, da muss zwar einiges dran gemacht werden, dafür soll er aber wohl nur 500 EUR kosten, soweit ich mich erinnere.

meld dich doch ma, wenn dich das interessiert oder du fündig geworden bist.

Liebe grüße aus HH

frank

• ...also das ist eine Glaubensfrage.
    Ich würde vom Blickwinkel Häufigkeit der Ersatzteile, einfachere Wartung, BILLIGERE Ersatzteile, viel billigere Reifen, geringerer Verbrauch, geringere Anfälligkeit und einfach der Tatsache das wahrscheinlich ein hundertfaches an W50 im Gegensatz zum L60 noch unterwegs ist (längere Bauzeit) auf jeden Fall zum W50 raten.
    Aber das müsst ihr selbst entscheiden. Der L60 fährt schneller, ist moderner u. meiner Meinung nach teurer.

• ...der mobile-W50 geht doch schon fast. Da haben aber welche schon schlechtere für gleiches Geld gekauft. Kannst ja noch etwas feilschen u. eine Eisensäge gibts offensichtlich auch mit dazu :-)

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Hallo

ja ist ein W 50

: viel viel zu teuer : finde ich auch

hat aber nen Koffer drauf und ne Seilwinde

mr pill
    ich hatte noch nie einen grünen Benz , muß ein andere gewesen sein

500 € fürn W 50 hört sich gut an
    Allrad ? Seilwinde ? was fürn Aufbau ? welches Bj ?

Was kosten die W 50 - L 60 an Steuern Versicherung

Grüß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick1508 ()

• hallo jan,moins...

für die steuern und versicherung nutze mal die suchfunktion oben...da gibt es schon viele beiträge dazu...es kommt auf das baujahr (wegen evtl.oldtimer), die zulassungsart des fahrzeugs und das gesamtgewicht an...so zum bsp.kostet nen womo kaum versicherung,aber dafür ordentlich steuern,wo es hingegen ein "normaler lkw" weniger steuern verursacht,dafür-je nach anbieter-mehr versicherung...da solltest du dich unbedingt vorher genau drüber schlau machen,was du haben willst,mit den versicherungen reden und angebote einholen...

zur steuerberechnung kannst du DIESE SEITE HIER nutzen...die angaben stimmen dort wirklich...über eine schadstoffklasse brauchst du dir bei w50 und l60 keine gedanken machen,die gibt es nicht...dieses könnte aber zum problem in einigen städten werden,wegen der komischen umweltzonen!

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hey jan,

also bei allen allradlern w50 und l60 kannst du problemlos ballonräder nachrüsten...beim originalen 4x2 geht das nicht,weil er vorne zu weit runter hängt,auf grund der faustachse...

dein erster gefundener w50 in pütnitz sieht ja so nicht schlecht aus,aber die beschreibung allein sollte einen stutzig machen : "etwas Rost an den bekannten Stellen der Fahrerkabine, Schmale Bereifung, Allrad nicht ganz weil keine Diff. Sperre also 4x2" entweder rufst du den verkäufer an oder fährst am besten selber hin und siehst dir das gute stück persönlich an...ein bastelauto bekommst du auch billiger und ich weiß ja nicht,in wie weit du bewandert bist mit den reparaturen an solchen fahrzeugen bzw. mit blecharbeiten...

der zweite bei dickes scheint soweit ok zu sein,der koffer ist auch schöner,wenn ihr große menschen seit...ansonsten nehmen sich die koffer nichts von der größe her,außer das der "pappkoffer" vom ersten angebot um die hälfte leichter ist,als der blechwerkstattkoffer...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo maffi

bin Ostern bei meinen Eltern in GRIMMEN NVP
    werde mir wenn es geht die IFA s anschauen
    ist schon lange her das ich IFA s gefahren habe
    1990 den letzten
    angefangen habe ich mit ZT 300 Fahrschüleraktor 1984
    dann folgend MTS 50 . 52 , 80 , 82 , 550 ZT 300 303
    simson S50 e MZ 150 ,
    1986 LKW Schein gemacht
    ETZ 250 . W 50 mit Kugel Vorderachse 4X4 der älter war wie ich zu der zeit S4000 Pirsche und ab 1989 habe ich auch ein L 60 4X4 der nicht in den Irak ging gefahren mit Knarren Halter für kalaschnikow in Sandfarben , Kass Klipper Krass Sport der mit3 T zuladung und Ballonreifen( wie geil ist der )Multicar M22 und M25 Barkaas Moskwitsch 408 412
    und mein geliebter Trabant 601 der mir geklaut worden ist im Westen
    mit dem ich viel viel Spaß hatte auf meinen Touren durch Europa

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nick1508 ()