Heizung anstellen

• Das Anzeigeinstrument sieht eh recht ramponiert aus, hat einen verrosteten Chromring.... Die Tankanzeige sieht auch so aus.... die anderen Geräte sehen dagegen sehr schön aus.
    Ja ich habe einen solchen Temperatursensor in der Wasserleiste, der wird aber auch noch in 12V sein. Frage ist ob sich die Dinger von 12V zu24V unterscheiden? Da muss ich noch einen besorgen... Was ist denn das fürn Gewinde? Die wirds doch als Standardware geben?

• Zitat

Original von Maximus
    Ja ich habe einen solchen Temperatursensor in der Wasserleiste, der wird aber auch noch in 12V sein. Frage ist ob sich die Dinger von 12V zu24V unterscheiden?

die frage hatte ich dir doch beantwortet gehabt,einen beitrag drüber ;) ;) ;)es sei denn,jemand hat da anderweitige informationen über den geber...unsere werkstatt hat zu ostzeiten überall den gleichen reingeschraubt,egal ob 6, 12 oder 24v...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Stimmt hattest Du schon gesagt, dem Geber ist es egal.

An der von Dir gezeigten Stelle ist auch ein Kabel dran... und die Anzeige geht, war nur ein Kabel am Gerät lose...
    An der von mir gezeigten Stelle ist bei mir auch so ein Geber eingeschraubt? Allerdings kein Kabel dran? Na vielleicht war da noch ein Thermometer hinten an der Pumpenbedienung des TLF, und das brauchts nun nicht mehr...

Dateien

• Bild1.jpg

(283,9 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

• Zitat

Original von maffi
    ahsooo,

nagel' mich jetzt nicht fest,ob der hebel in der waagerechten steht,bei heizung aus oder eventuell anders herum...bin mir grad nicht so sicher damit...

hab grad noch 2 bilder mit'm handy gemacht draussen im fuffi,die lege ich dir mal mit rein...die machen dich bestimmt etwas schlauer und du siehst,nach was du forschen oder forschen lassen mußt ;) ;) ;) der hebel sitzt direkt in der spritzwand zum kühler hin,aber ebend innen direkt unter der schaltereinheit für lüfter,innenbeleuchtung usw. ...

war aus neugier gestern mal bei mir gucken.hab diesen hebel nicht nichtmal ein loch wo er mal hätte sein können :( :(!noch bräuchte ich ein zugseil was die klappen für die wärmetauscher im fußraum öffnet/schließt.wenn sowas noch jemand über hätte!??

mfg chrischi

• hey chrischi,

dat loch muß aber da drin sein...eventuell ist nur dein hebel vom vom heizungshahn abgebrochen,was auch gerne mal passiert,wenn er nicht desöfteren betätigt wird...schau' mal in den motorraum an der linken spritzwand,wo der heizungsschlauch welcher vor dem thermostat abgeht,dann hingeht,ob da ein messinghahn zu sehen ist...ist etwas versteckt das ganze...das sieht man am besten,wenn der kühler raus ist oder aber auch von der beifahrerseite aus...den hals mußt du dir eh dabei verrenken,es sei denn,du hast einen winkelspiegel zur hand...

wegen der bowdenzüge muß ich nachsehen,hab sowas irgendwo noch rumliegen...kann dir dazu aber erst morgen bescheid geben...

viele grüße und allen ein frohes osterfest,

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Original von chrischi
    !noch bräuchte ich ein zugseil was die klappen für die wärmetauscher im fußraum öffnet/schließt.wenn sowas noch jemand über hätte!??

mfg chrischi

Hmm, bin ja gespannt was maffi da wohl finden wird.... denn die Klappen werden soweit ich weis nur von Hand betätigt. Das mit den Bowdenzügen ist doch nur für die Schieber von vorn vor den Wärmetauschern.

Na Ulf dann Zeig mal was so findest.. wenns die für die Jalousien sind nehme ich die..... das macht die andere Sache nur noch günstiger für dich.

• Heizungshan ist ganz schlecht zugänglich ich habe einen zweiten seitenverkehrt neben den alten in richtung Kühler eingebaut,so fasse ich
    durch den Kühlergrill ohne Propleme.Wenn mann die Heizung nicht schließen kann wird es im Sommer ganz schön Warm auch wenn mann die Luftklappen schließt.

• Hallo zusammen,
    Chrischi hat doch auch die Irak Variante, oder? Gab es da nicht welche ohne Wärmetauscher? Meine wurden wohl auch nachgerüstet (Irak Werkstattkoffer). Die sind oliv und nicht wie alles andere in sandfarben... Dann würde sich auch erklären warum er keinen Hahn findet...

Grüße Christian