Hallo leute brauche mal eure hilfe
ich habe letztens die nachtmarschanlage lackiert und habe sie vorher auseinandergebaut bzw. die nieten entfernt jetzt habe ich neue ddr nieten weiß aber nicht wie man sie ohne dazugehöriges werkzeug wieder ranbekommt habt ihr irgenwelche vorschläge
DDR Nieten
-
-
Ich denke mal mit einer Nietzange?
-
nun ja mit ner Nietzange wirst da nicht viel weiter kommen .. es giebt da Speziäle Nietdorne dazu. soweit ich weis.. hab davon selber welche für das aufnieten von neuen Kupplungs und bremsbelägen beim W50/ Zt ect...
die werden aber wohl für deien Art von Nieten zu groß sein...?
mfg Lutze -
Setze mal ein Bild der Nieten rein. Ich habe so einiges an Werkzeug noch liegen.Quecke
-
Hallo so hier mal ein bild von den Nieten ich hoffe man kann etwas erkennen
-
Das sind Stahlnieten nehme ich mal an. Wir haben die glühend gemacht und hatten dazu einen gegenhalter und einen Schlagdorn mit ner Mulde drin. Ich suche heute abend mal ob ich das zeug noch finde. Doch zuviele hoffnung habe ich nicht das es noch da ist. Gruß Steffen
-
Hallo alles klr danke erstmal für die info
-
hallo hast du nun noch was gefunden in deiner garage wegen den nieten???
-
Grüße.Sorry das ich nicht geantwortet habe. Habe gestern nochmal alles durch gesucht und leuder nichts gefunden.War eben in der LPG und die nehmen eine art Pressluftmeisel mit gegenhalter dazu. Gruß Steffen
-
ok dann werde ich es mal da versuchen
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug