Radschraubengröße

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen IFA W50 LAZ zugelegt. Ich möchte diesen am kommenden Samstag per Achse zu mir nach Hause bringen, sind so um die 550km.

Da das Auto ein paar Jahre stand, bin ich mir nicht ganz sicher wegen den Reifen.

Kann mir jemand die Radschraubengröße sagen, dass ich das richtige Radkruz mitnehmen kann?

Gruß und vielen Dank Micha83

• ich denke es ist ein 24 er!

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ja ist original 27. Ich hab mir neue gekauft, jetzt hab ich 30.
    Na dann mal viel Spaß und gute Reise. 550 km sind nicht grad wenig.

Gruß Christian

• Hut ab, 550 km mit einem W50 der ein paar Jahre nicht gelaufen ist, da gehört Mut zu. Obwohl die Technik zuverlässig ist, sind doch solche Sachen wie Bremsen und Luftdruck nicht zu vernachlässigen. Ich druck dir beide Daumen.

• nimm ein passendes rohr mit 1-1,5 m lang !!!!!
    hab bei meinem hofesel beim erstenmal räder demontieren gekämpft und hatte selbst mit nem passenden steckschlüssel und nem meter 2" zutun. gut der martin wiegt auch nur 75kg :)
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.