[URL]http://youtu.be/ZU_QQyH-RsE?hd=1[/URL]
IFA-Tours Treffen in Ludwigsfelde 2011 Teil 1/2
-
-
ich kann mich gar nicht satt sehen...gleich noch mal...
Hätte der Korso nicht einen kleinen Umweg an unserer Haustür vorbei nehmen können (ja, ich weiß, "klein" war geschummelt. Aber träumen ist ja erlaubt) :D?!
Außerdem wär ich dann ja auch Lenkradfesthalter gewesen (vielleicht... oder: hoffentlich bald, denn am w 50 ist noch soooooooo viel zu tun.)
Mich würde ja mal der tarnanstrich auf dem Koffer von Soko interessieren. Gibts da Vorlagen, Muster, ... ??
Eure Elli
-
Schönes Video.
Soko, bei dir auf dem Amarturenbrett leuchtet ne ROTE Lampe
Und warum hast du dein Lenkrad wie ein Weihnachtspaket verpackt?Elli, es gibt tatsächlich Vorlagen für einen Flecktarnanstrich. Die NVA hatte ganz zum Schluss Planen für die LKW`s in Flecktarn. Ich habe noch so eine für nen W50. Kannste ja mal abmalen
LG einstein
-
Tolles Video,das Warten hat sich also gelohnt
-
Zitat
Original von einstein4567
Schönes Video.
Soko, bei dir auf dem Amarturenbrett leuchtet ne ROTE Lampe
Und warum hast du dein Lenkrad wie ein Weihnachtspaket verpackt?Elli, es gibt tatsächlich Vorlagen für einen Flecktarnanstrich. Die NVA hatte ganz zum Schluss Planen für die LKW`s in Flecktarn. Ich habe noch so eine für nen W50. Kannste ja mal abmalen
LG einstein
Maik sein Flektarn Lak ist original. -
Renato, ein echt super Video, sehr sehr schön anzusehen! Vielen Dank! Meine Kinder werden begeistert sein, denn die "mussten" ja bei der entscheidenden Runde aussteigen;-)
einstein, ja meine ROTE lampe geht auch ;-)! das ist die lampe von meiner bremse, da schiebe ich die kontakte am HBZ wieder rein und sie ist für die nächsten 100km wieder aus!? entlüftet habe ich die HBZ schon, aber es könnte auch sein das die bremsbacken nicht richtig anliegen, obwohl die sich doch von allein nachstellen!? na und mein lenkrad, nicht schön aber selten und im sommer ist das leder sehr griffig! ein neues gibt es schon, ist aber vom iveco!
elli, der anstrich von meinem LAK, der ist schon der knall im all, muss bloß etwas aufgearbeitet werden und das führerhaus darf auch nicht einfach nur grün sein! nun suche ich einen der mir die farben so in "alt" anmischt, denn wenn ich das mit org RAL-Farben neu mache sieht es nicht zeitgemäß aus! Renato hat irgendwo bei www.panzerfreund.de die NVA-Dienstvorschrift für den Anstrich drin, aber wirkliche schablonen gab es meines erachtens nie!? vg, steffen -
Soko, was meinst du denn mit "nicht zeitgemäß"? Zu knallig? Hatte mich grad gefreut die Farbnummern bekommen zu haben. Wir hatten an Matt mit nem kleinen Schuss Glanz gedacht, sofern das möglich ist.
Steffen, welchen Maik meinst du denn(Ich krieg nur langsam raus wer hier wer ist, bin schließlich ne Blondine ;))?
Einstein, ich pack gleich Block und Bleistift ein... oh, doch ein bißchen weit. Schade, denn stöbern scheint bei dir interessant zu sein :D.
Muss ich doch wohl mal bei Panzerfreund (Danke, für den Hinweis soko) nachsehen.Eure Elli
-
hey elli,
das was du meinst,ist seidenmatt...das hat 'nen kleinen schuß an glanz mit...es gibt also matt,seidenmatt und glanzlack...
aber ganz ehrlich,guck dir mal live autos in seidenmatt an und dazu matte...mir gefällt das seidenmatte überhaupt nicht...sieht irgendwie total schwul aus (sorry,is nicht böse gemeint)
du kannst ja mal schauen,da sind einige infos auch zu den ganzen lacken und farbnuacen drin... GUCKST DU HIER !!! ;-)
das video hat mir auch super gefallen...das beste kam zum schluß,wo ich am meisten grinsen mußte - renato gibt alles bzw. sein trabi und dann zieht andrè mit seinem l60 wieder an ihm vorbei
viele grüße
maffi
-
maffi, wieso sollte ich böse sein, du könntest ja recht haben.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben der matte Lack sei zuuu stumpf, und so sind wir bei Seidenmatt gelandet.Aber ich lass mich ja belehren.
In Pütnitz wird es genug Beispiele geben, vorher kommen wir eh nicht dazu uns an den Lack zu machen.Muss jetzt erstmal raus finden worauf man achtet, wo man am besten die Farbe kauft bzw. bestellt (dein Tipp liest sich ja ganz gut), wie man die Farbe am besten verarbeitet (sprühen, rollen?),... .
Bin ja noch total grün hinter den Ohren.Elli
-
Tut mir doch bitte mal ein gefallen und versaut Renato hier nicht sein Thema. Über Farben könnt ihr euch doch woanders unterhalten.
LG einstein