Ersatzteile

  • Hallo Leute,


    habe seit langem mal wieder ein Problem mit meinen L60.
    Lastabhängiges Bremsdruckregelventil ist undicht.
    Nun meine Frage wo bekommt man noch L60 Ersatzteile her ???
    Kann nirgends jemanden finden.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruss


    Fred

  • hallo fred,


    also teile gibt's immernoch bei citycaravan in ludwigsfelde...nutze mal die "suchfunktion" hier im forum,da steht auch die telefonnummer drin...ich hab grad keine zur hand...


    fährst du denn wechselnde lasten??? wenn nicht,dann schmeiß das ding raus und verbinde die leitungen direkt...hab ich auch schon gemacht,weil mich diese dinger immer ärgern...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • ich nochmal,


    also ich hab grad mal in alten threads gesucht und was gefunden zu dem lad...cathleen hat 2009 bei firma rink angefragt,die wollten 203,oo eus dafür haben...


    kannst es ja unter der folgenden rufnummer versuchen:


    Ulrich Rink Ersatzteilhandel
    08485 Lengenfeld
    037606/2979


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich hab doch son Ding. Auch übrig.
    Du meinst doch den ALB?


    LG einstein

  • moins einstein,


    ja genau das ding meint er ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...




  • Moin,


    jaja das kann man so machen. Aber vergiss nicht das dieses Ding auch den Bremsdruck und somit die Stärke der Bremsung regelt. Wie du weisst hab ich den bei mir doch auch rausgebaut beim KV. Mit dem Ergebniss das jetzt der volle Bremsdruck gleich auf die Radbremszylinder geht. Ergebniss: blockierende Hinterräder wenn keine oder wenig Ladung drauf ist. Ist ja auch logisch denn durch den ALB wurde ja dieser volle Druck erst bei voller Beladung durchgeleitet. Bei Teillast oder leer wurde der Druck gedrosselt. Und das ist ja dann nun wech.....
    Und das blockierende Hinterräder echter Mist sind das sollte jeder Kraftfahrer wissen. Denn Dank vermindertem Reibbeiwert im Verhältniss zur bremsenden Vorderachse versucht nun die Hinterachse eher am Ziel zu sein als die Vorderachse. Und das ist nicht kontrollierbar.


    Gruss UPSMann

  • jepp upsi,


    du hast natürlich recht mit deinen ausführungen...darum ja meine frage,ob fred gleichbleibende lasten bewegt...


    am w50 könntest du das ja gut regulieren mit der bremse und dem "überbremsen",wenn du denn gleiche lasten drauf hast,indem du die bremsbacken etwas weiter weg stellst von der trommel...nur ob das am l60 auch geht,weiß ich nicht...müßte ich erst nachsehen,ob der auch einstellbare bremsen hat hinten oder automatisch nachstellende,wie vorn...


    @fred,ich muß mal schauen,ob der alb noch funktioniert...hab den eigentlich mal aus 'nem teilespender ausgebaut,da war er noch dicht und funzte...aber das is' schon 2 jahre her inzwischen...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...