Ersatzteile

• Wir haben das Teil damals zerlegt, gereinigt, ne neue Dichtung rein gemacht, dann wieder zusammengebaut.
    Dann war der ALB wieder in Ordnung und dicht.

• moin,

ich habe den ALB auch auseinandergebaut und festgestellt das dieser kleine ich nenns mal Manschettendichtring (kein O-Ring) kaputt ist.
    und ich denke wenn ich einen solchen hätte würde der ALB auch wieder dicht werden.
    Nur wo bekomme ich so ein Teil her ???

Gruss

Fred

• moins fred,

hier mal 2 infos zu dem alb,daß du dir die entsprechende teilenummer raussuchen kannst,von den vielen manschetten die da drin sind...oben im thread hab ich dir ja eine telefonnummer reingeschrieben,vielleicht versuchst du ja dort das entsprechende teil aufzutreiben...

eventuell hat ja noch jemand eine andere telefonnummer in petto,wo er das teil bestellen könnte...

viele grüße und allen einen schönen sonntag noch,

maffi

• Hi,

ich fahr schon seit Jahren ohne das Teil - ohne jede Probleme. Die Leitungen sind über ein T-Stück direkt verbunden.

Ich habe allerdings als Wohnmobil konstante relative hohe Lasten auf der Hinterachse.

Gruß
    ruthra1

• preis-update von IFA-Teile für den ALB 328,50€. ich hab meinen jetzt zerlegt und gesäubert morgen gehts damit zum händler meines vertrauens dann gibts 5 neue nullringe und ne neue manschette für max 20€..