Bremslichtschalter

• Guten Morgen,
    hab vorhin festgestellt, dass mein Bremslichtschalter defekt ist. Bin momentan aber mit dem Guten nicht zu Haus, hätte aber einen Schalter bei. Kann ich den einfach so umschrauben? Wenn ich nicht falsch denke, muss doch die Bremsanlage dann noch entlüftet werden, oder?

Besten Dank
    Gruß Christian

• Beim Umschrauben kommt keine Luft in die Anlage.
    Also, nicht entlüften.

Gruß purro

Wegen der vier !!!! im Folgebeitrag die Erklärung als Edit:
    Durch die Schwerkraft der Bremsflüssigkeit welche beim wechseln austritt wird ein eindringen von Luft verhindert. Das sind Erfahrungswerte nach 30 Jahren Arbeit mit und am W50 . Noch nie wurde bei uns deswegen extra entlüftet. Maximal Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Das Entlüften nach dem Schalterwechsel ist natürlich kein Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von purro ()

• bitte entlüften !!!! wenigstens oben am hauptbremszyl.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

• Morgen,
    so gestern noch fix einen neuen Schalter verbaut und entlüftet. Oben am Zylinder, kam auch etwas Luft...
    Hat alles wieder super funktioniert. Nach 10 km Fahrt wollte ich dann auf den Hof fahren, gehe dabei um das Auto um das Tor zu öffnen, alles dunkel...
    Also den 2. Schalter verbaut, alles wieder schön. Hab mir jetzt noch einen ins Auto gelegt.

Wie kann das sein? Das Ding war neu aber halt aus DDR Zeiten. Dreck war auch nicht drin. Schlechte Charge erwischt?
    Mal gucken wie lang der jetzt hält...

Gruß Christian

• Moin,
    das gleiche war bei meinem fuffi, nur, daß er ständig an war. 2x gewechselt und nur funktioniert's . Na mal sehen wie lange. Ich sage mir dann immer: Die Wege des Herren sind unergründlich! :D :D :D

• Ständig an geht ja noch, dann sind die andere vorgewarnt. Aber komplett ohne ist schon ein bisschen blöd. 8o

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.