IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

• Hallo Roland

das ist wirklich eine ganz tolle Kombination.

Wäre genau das richtige für mich :D :D , obwohl ich mich ja nun auch zu meiner Traumkombi hinbewege.
    Meine Variante mit Fernfahrerhaus ist aber leider nur der schlechtere Kompromiss von uns beiden. Deine Variante lässt alle Möglichkeiten zu.

Tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Mach weiter so.

So einen Blechlak würde auch mir super gefallen.

Gruß Sascha

• Hallo an alle!

Vielen Dank für die Lorbeeren. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten über den Fortgang der Arbeiten am LAK. Der LAK-Ausbau ist für mich die größte Herausforderung bei dem ganzen Projekt. Da habe ich noch garkeinen richtigen Plan dafür.

Gruß Roland

• Hi Roland,

wie keinen Plan??? Es gibt doch genug Pläne im Netz. :D :D :D :D :D

Wenn du den LAK Ausbau genau so angehst wie die Arbeit bis jetzt, wird es aus meiner Sicht perfekt.

Ich warte sehr gespannt auf deine weiteren Bilder und Anregungen.

abgegrüsst

R ;) nny:-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Am Wochenende haben wir mal wieder am LAK gewerkelt. Mein Schwager, der seines Zeichen Elektriker ist, hat sich eben um die Elektrik gekümmert. Da ich keinen Schaltplan habe, hat er versucht sich einen Überblick zu verschaffen. Letztendlich hat er vorgeschlagen, die Schaltung neu zu entwickeln entsprechend unseren Wünschen und Bedürfnissen. Er meint, das es dann schneller geht, als wenn er sich durch den Dschungel kämpft. Zum Anderen kann das überflüssige Gedöns weg. Die ganze Kraftstromstrecke brauch ich auf keinen Fall. Ich beschäftigte mich mit der Innenverkleidung, die komplett raus soll, um die Roststellen zu behandeln. Stellenweise sieht er wie neu aus. Aber da, wo Wasser eingedrungen war, hat der Rost ganz schön zugeschlagen. Es ist schon besser, so wie flash gordon mir geraten hat, es vernünftig zu machen. Schadstellen rausschneiden und neues Blech einschweissen. Farbe drauf. Dann hab ich hoffentlich ein paar Jahre Ruhe.

Gruß Roland

Dateien

• IMG_9948.JPG

(983,27 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9957.JPG

(934,14 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9958.JPG

(836,84 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9959.JPG

(841,1 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Roland,
    na das wird doch.
    Ist der Koffer innen gar nicht rostschutzgrundiert?
    Meiner war innen komplett mit rotem DDR Rostschutz gespritzt. An den Schattenseiten der Rahmenprofile, da wo kein Rostschutz hinkam, war das Blech blank und kaum rostig. Nur eine Stelle, hinten am Dach, wo mal jemand angeeckt ist und einen Riss ins Blech gehauen hatte, war durch eindringendes Wasser etwas angerostet. Ich hoffe Mike Sanders hat das jetzt im Griff.
    Grüße und weiter machen :D

• Das bekommste doch auch noch chic!
    Das ist der Vorteil wenn man noch auf ein Zweitfahrzeug ausweichen kann.
    Da spielt dann die Zeit nicht so die Rolle...
    Viel Spaß weiterhin.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt