TSA TS8 STA - Anhänger Reifen

• Hallo zusammen,

nun steh ich auch vor dem Problem und brauche ein paar neu Reifen für mein TSA.
    Grad habe ich mit dem Reifenfritze geklönt. Der meint man müßte nen radial nehmen. 185x15 .... Aber passt der in Schützbleche???
    Grüße >Daniel

• hallo Daniel,

dein Reifenfritze hat recht,umgeschlüsselt von der alten diagonalen Reifengröße kommt da 'nen 185er Reifen raus und der paßt unter die Kotis am TSA...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Moins Daniel,

aber nicht vergessen,einen Schlauch mit reinziehen zu lassen,da die Felgen keine Humpfelgen für den "tubless"-Gebrauch sind und nicht ohne Schlauch gefahren werden dürfen...hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen...

viele Grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Der Beitrag ist zwar schon alt... aber die Frage gehört thematisch dazu.
    Mein TSA hat Felgen 4 1/2 J x13 HHE bisher waren Diagonalreifen 6.40-13 montiert. Die hat der TüVer aber beanstandet ... rissig. In den Papieren standen denn 185/70R13 als Alternativbereifung drinnen. Die Felge war auch für Schlauchlos geeignet...
    Als ich nun die neuen Räder so vor mir habe follen die vom Umfang her doch sichtbar kleiner aus... Nun ich muss zwar keinen Tacho nachstellen ... doch frage ich mich ob jetzt der Anhänger nicht "zu klein" für die Kupplung wird... und was man da ggf. machen kann? Anhängerhöherlegungssatz?

• Moin Maximus,

das ist wie das Leiden beim Barkas mit Alternativbereifung, die Angaben stimmen einfach nicht, da der Reifenumfang immer zu klein ist...ich hatte damals noch 185 R13 bzw. 185/80 R13 Reifen genommen, die kommen mit den 6,40er und 6,70er Reifen hin...das ganze dürfte kein Problem geben beim Tüvi mit der Eintragung, erst recht nicht am Anhänger...du müßtest dir nur den richtigen Traglasindex raussuchen...

Nun weiß ich nicht, fährst du den Anhänger nur am Barkas mit der Kugelkopfkupplung oder hast du nen TSA mit Zugmaul für den LKW? beim LKW würde ich den Anhänger immer höher legen, geht ja relativ einfach, da die Achse nur drunter geschraubt ist und sich ein entsprechend hohes Stahlprofil recht leicht finden läßt mit einer entsprechenden Härte...

viele Grüße

maffi

• Ist der TSA fürs Zugmaul des W50.
    Ich muss mir das mal ansehen, wenn die Räder dran sind. Habe ich heute erst vom Reifendienst geholt und ich habe den Anhänger gerade zum lackieren teil zerlegt...

• Hi,
    mit den alten 6.40 13 Rädern sah das auch voll korrekt aus, nur habe ich jetzt 185/70 R13 darauf und da ist das Rad einfach mal "gefühlt" mindestens 5cm kleiner, nun weiß ich nicht aob dann wie bisher die Deichsel in der Ebene waagerecht im Zugmaul steht oder die Sache zur sehr nach hinten verkantet...

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge