Koffer hängt schräg :-(

• Habe mal eine Frage.Wir haben den L60 mit dem Blechkoffer wo die Busschwenktüre hat gekauft.Er hat die normalen Plattfedern und der Koffer wird noch von 4 Dämpfern unterstützt.Kann sich jemand vorstellen warum er gute 6cm nach rechts neigt?Liegt es an den Plattfedern was ich mal nicht denke oder an den Dämpfern wo unten am Rahmen den Koffer halten?Den Koffer kann man ja auch noch mit den Luftbalken hoch und runter lassen.Könnte natürlich auch daran liegen.Das die die Luft aus der linken Seite nicht ganz raus lassen.Bin etwas überfragt und hoffe hier hat einer ne gute idee und weiß was für ein model wir haben und meinen.

Wir Grüßen alle

Thomas und Silvia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von silviathomas ()

• mach mal bitte n paar bilder
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• genau - nur detailbilder helfen da weiter,denn das ist bestimmt kein ostkoffer...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ja dann mach ich die nächsten tage mal paar bilder und dann seht ihr den betrunkenen ifa :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von silviathomas ()

• Hallo Thomas,
    bei mir waren es die Federn. Habe aber auch einen W5ß mit Blechkoffer, da ist der Koffer direkt auf dem Rahmen. Aber du kannst es ja ganz einfach sehen ob es die Luftbalge sind oder die Blattfedern.
    Einfach mal den Abstand zwischen Achse und Rahmen messen wenn dieser auf beiden Seiten (fast)gleich ist kann es ja nur an dem Koffer liegen.

Mal interesse halber. Ist der L60 zufällig weiß? Ich hatte mal Kontakt mit jemandem der so ein Fahrzeug hatt oder hatte. Ich fand den Koffer damals ganz schick. Er und sein Vater hatten haargenau das gleiche Auto zusammengebaut, mit eben diesen Westkoffern und Luftbalgen zum Niveauausgleich. Er hatte mir damals ausführlich über die beiden Fahrzeuge berichtet. Ist aber schon ein paar Jahre her...

Grüße Christian

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Mal interesse halber. Ist der L60 zufällig weiß? Ich hatte mal Kontakt mit jemandem der so ein Fahrzeug hatt oder hatte. Ich fand den Koffer damals ganz schick. Er und sein Vater hatten haargenau das gleiche Auto zusammengebaut, mit eben diesen Westkoffern und Luftbalgen zum Niveauausgleich. Er hatte mir damals ausführlich über die beiden Fahrzeuge berichtet. Ist aber schon ein paar Jahre her...

Grüße Christian

Christian, das Fahrzeug kannst du dir in der Galerie anschauen. Haben die beiden unter "Eigene Bilder" eingestellt.

LG einstein :P

• guckst du hier christian ;)

irgendwo im netz gibt's auch ein bild,wo die beiden baugleichen l60 drauf zu sehen sind...ich bin nur grad zu faul zum suchen ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ja das ist unserer jetzt.Komm am Wochenende in die Halle wo er steht und mach mal Bilder und messe rum.Man sieht es auch ein bisschen auf unserer Homepage.Verstehe eh nicht warum diese Ausführung Dämpfer und Luftbalge hat.Plattfedern alleine würden doch reichen oder nicht?
    Hoffe nur das es die nicht sind :-(

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.