Koffer hängt schräg :-(

• Zitat

Original von silviathomas
    ........fer und Luftbalge hat.Plattfedern alleine würden doch reichen oder nicht?
    Hoffe nur das es die nicht sind :-(

Es handelt sich hier um BLATTFERDERN. Aber um deine Frage zu beantworten, nein die reichen nicht. Die Gummis oder Puffer sind da zu da, um die Verwindungskräfte des Rahmens zu absorbieren.

einstein :P

• Zitat

Original von einstein4567

Es handelt sich hier um BLATTFERDERN. .....
    einstein :P

Na wer weiss das schon so genau??? Vllt sind die wirklich platt? Grins

• Hallo,
    ich hatte das damals so verstanden, dass zwischen Koffer und Rahmen Luftbalge sind. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat der Kollege mit ein Foto geschickt, wo der Koffer auf dem Rahmen angehoben war, mittels dieser Luftbalge. Evtl. ist ja dort der Fehler. Wenn die Blattfedern nicht platt sind :D (Spaß). Ich meine auch das man die 4 Luftbalge unter dem Koffer separat befüllen kann, um eben halt einen Nievauausgleich zu schaffen.
    Aber wie gesagt, ist schon eine Zeit her als ich mit dem Kollegen in Kontakt stand...

Aber wie schon gesagt, Federn auf sprengen lassen kostet nicht die Welt. Und meiner steht nun auch wieder schön gerade (LKW)...

Gruß Christian

• danke upsmann,

hast mir die suche abgenommen ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ja den hinteren haben wir gekauft.Dieses Wochenende folgen die versprochenen Bilder.Leider nur mit Handy Kamera gemacht.Hoffe man sieht es gut.Grüße

• Hallo die Runde,
    Die Aufbauten sind nicht serienmäßig und ohne Bilder und Pneunatikplan wird das nix. Sonst ist das wie die Sendung mit ehem. Hans Rosental nun mit Kai Pfaume: Rate mal mit IFA-Tours. :D :D :D.

Das war Spiiiitze.( Bauch einziehen und hüpfen.)
    peking

• Hier endlich die Bilder.Grüße

Dateien

• DSC00263.jpg

(363,33 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00266.jpg

(504,24 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00268.jpg

(427,32 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00270.jpg

(547,22 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.