Nach etwa 3000km fahrt leuchtete die Anzeige für den Ölfilterwechsel.
Nun habe ich ein neues Filter eingebaut und auch den Zentrifugenfilter gereinigt und mit einem Papierstreifen versehen....
Öl ist auch aufgefüllt.
Nach dem dem Starten ist die Anzeige für etwa 5-10 sek aus, um danach wieder zu leuchten. Die Anzeige geht auch nicht beim erhöhen der Drehzahl aus und nicht nach ein paar Minuten fahrens.
Das Manometer zeigt normalen Öldruck an. Sollte der Geber der Wartungsanzeige "einen haben"? Nützt es die Geber mal zu reinigen oder ist ein Defekt zu vermuten?
P.S.
Wie ich das sehe sind unten am Ölfilter 2 Geber? Ein Öldruckschalter und ein Geber für die Wartungsanzeige? Wie arbeiten die zusammen? Angezeigt wird ja wohl nur der an der roten Filterwartungsanzeige?
Dann die Frage, wenn ich die /den Geber rausschraube, muss ich einen Eimer runterstellen oder einfach etwas länger warten nach dem Motor abstellen, läuft der Filterinhalt nach einer Weile in die Ölwanne ab und man kann die Geber ggf. ohne "geschmadder" ausbauen?