IFA LKW W50 - Drehzahlmesser anschliessen, aber wo ?

• Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr hier eine Idee. Ich wollte nun endlich mal nachsehen warum mein Drehzahlmesser nicht funktioniert und siehe da, es ist keine Welle dram. Wenn ich nun eine bestellle, kommt es ja auf die Länge der Welle an, da es sie in vielen verschiedenen Größen gibt.

Aber wo kommt das andere Ende der Welle vom Drehzahlmesser hin ???? Weis das jemand...

LG e

• Hallo munich79!

Der Anschluß für die Drehzahlmesserwelle ist zwischen dem Motor und der Einspritzpumpe motorseitig.

Gruß ROBITO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROBITO ()

• Also ich habe nochmal geschaut aber nix gefunden, nur zwischen kühler und einspritzpumpe, von der fahrerseite her nach links ist unten eine buchse die eine flache kleine platte hat....muss ich mal sauber machen, aber sonst nichts gefunden

• Hier mal ein Bildchen zum gucken :]
    Zwischen Kompressor(links)und Filter(rechts)der graue Wurm ist die Welle ;)
    MfG

Dateien

• IMG_3700.jpg

(593,7 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Hallo Das Billd ist Richtig deswegen gibt es aber noch Motoren die den
    Drehzalmesser Anschluß nicht haben z.b. Austausch oder Famag da kann
    mann Diesen nachrüsten.

• hey vielen dank, dann war es doch dieses ding, leider bei mir so verdreckt da man nur ein kleinesstück davon sehen konnte, aber ich bin so froh, und danke nochmal allen für die hilfe :-)
    Danke Euch

aber wie man ja weis, der nächste Problem kommt sicher, im Moment ist es die Einspritzleitung die gebrochen war, aber sonst ein tolles Gefährt

• hier hast nochmal was zu gucken...

brauchst ja nur den motor anlassen und nachschauen,ob der anschluß noch ok ist...

viele grüße

maffi

Dateien

• DSCI0119.jpg

(858,11 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0120.jpg

(845,82 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo,

nun steht seit zwei Wochen ein W50 Kipper auf dem Hof. Da mir bei der Überführungsfahrt aufgefallen ist,
    das weder Tacho noch Drehzahlmesser geht bin ich gestern auf Fehlersuche gegangen.

Tachowelle ist schrott -> Ersatzteil muss her

Drehzahlmesserwelle getestet geht, aber zwischen ESP und Kompressor kein Anschluss vorhanden.

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben?

Gruß

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.