W50 mit Zughakenkupplung

• Das kleine Auge ca 41mm,das große ca 77mm.

Hoffe geholfen zu haben.

Ahso da hätt ich noch eins für die Romantiker unter euch,ist von heute früh(leider nicht ausm Ifa) :D :P

Dateien

• IMG_3780.jpg

(627 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3781.jpg

(560,11 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3779.jpg

(280,51 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Wie das Leben so spielt, unsere Feuerwehr mustert Ihren W50 einachsigen Löschanhänger aus... irgendwie hat sich der jetzt zu mir verlaufen...
    Den will ich jetzt als "Mehrzweckalleswasichkannmitnehm" Anhänger herrichten.... Es fehlt die passende Kupplung.....

• Du meinst beim ZGG für den Anhänger? Wg. dem sonntäglichen Fahrverbot und sonstiger Geschichten? Ja das ist klar... z.Z. muss die FFW erstmal klären wer mit mir auf´s Amt fährt um dort den Verlust der Papiere zu bestätigen- damit es neue gibt...
    @UPS-Mann über Deine Kupplung habe ich auch nachgedacht. Wenn ich mich nicht völlig vermessen habe Treffe ich bei dem Lochabstand von 150mm genau neben das aufgeschweißte Verstärkungsblech. weil ich muß ja 4 neue Löcher in die Traverse bohren... Ich hoffe also etwas passendes zu finden.
    Die normalen A208 oder A116, die nur über die Mittenbohrung montiert werden müssten doch auch passen? Frage ist nur -sollte man die Waagerechte oder geneigte Variante wählen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

• moin maximus,

hast du da von hinten so ein Verstärkunsgblech aufgeschweißt drin in der Traverse? dann nimm eine normale gerade BK und schraub sie einfach rein (aber keine die auf 116 lautet)...da du eh nicht mehr wie den TSA ziehen wirst und keine Luftleitung hinten zu liegen hast,wirst du auch nicht in die Versuchung kommen,nen anderen Anhänger mitzuführen...das wird die einfachste Variante sein...

Löcher nur knapp neben den vorhandenen bzw. alte aufzubohren,wird keine schöne Alternative...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Löcher nur knapp neben den vorhandenen bzw. alte aufzubohren,wird keine schöne Alternative...

Das versetzte Bohren geht ganz gut mit ner Magnetbohrmaschine ....

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen