Mich interessiert eigendlich nur noch was der Umbau kostet vom rohen gebremsten hl 10 mit Traversen zum Trabitransporter und wer mir das baut. Den Hänger selbst habe ich schon angeboten bekommen und würde den dann auch nehmen. Bin erstaunt wie schnell sich das hier entwickelt....fast schon ein wenig erschrocken.
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ich würd auch son anhänger nehmen allerdings für uaz...vllt können wir uns zusammenschweißen...hihi...allerdings sind meine schweißkünste eher bescheiden...
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hi leutz,
also für uaz ist der hl10 nicht geeignet...dazu ist das zulässige gesamtgewicht einfach nicht ausreichend...
da bleibt dir nur 'nen einachser von der bundeswehr zu beschaffen...
viele grüße
maffi
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Ich habe heute berichtet bekommen, dass der HL 10 serie eine 1 Kreis Bremse hat für den heutigen Tüv aber eine 2 Kreis Anlage braucht. Ist dem so ? Das soll aber wohl auch umzurüsten sein bzw. nachrüstbar.
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Zitat
Original von TrabiG40
Ich habe heute berichtet bekommen, dass der HL 10 serie eine 1 Kreis Bremse hat für den heutigen Tüv aber eine 2 Kreis Anlage braucht. Ist dem so ? Das soll aber wohl auch umzurüsten sein bzw. nachrüstbar.richtig frank...
mach das mit frank vc klar,er weiß schon bescheid und der umbau auf 2-leiter ist nicht das problem und kostenfaktor...
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Hallo Frank,
was wiegt denn dein Trabi?
Dein L60 hat doch bestiimt eine ungebremste Anhängelast von 1500kg?!
Wenn du den HL10 von 1730 kg auf 1500 kg ablasten lassen würdest, bräuchtest du ja auch nicht umrüsten auf 2-Leuter Bremse, darfst die 1-Leiter allerdings auch nicht benutzen! Der HL 10 hat eine Lehrmasse von 530 kg. Somit würden noch 970 kg Nutzlast übrig bleiben. Würde das nicht für den Aufbau und Trabant reichen? Oder du besorgst dir das ungebremste Fahrgstell EGF 1,2! Dann hättest du 1100 kg Nutzlast und es wäre gar keine Bremse verbaut!Gruß, Maik
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700 kg hat mein Trabi. Ich habe einen HL 10 gebremst angeboten bekommen, den werde ich wohl nehmen. Der Wartburg könnte mit Überstand vielleicht auch drauf gehen. der wiegt 950 kg. Mal schauen was der Umbau des Hängers kostet dann sehen wir weiter. Der Kontakt zum Erbauer dieses gezeigten HL 10 mit Kübel steht schon mal. Der Hänger selbst passt vom Preis. Fehlen noch 2 Rampen, eine Plattform und Ösen zum festmachen. Und wenn würde ich die 2 Kreisbremse machen lassen.
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Zitat
Original von TrabiG40
700 kg hat mein Trabi. Ich habe einen HL 10 gebremst angeboten bekommen, den werde ich wohl nehmen. Der Wartburg könnte mit Überstand vielleicht auch drauf gehen. der wiegt 950 kg. Mal schauen was der Umbau des Hängers kostet dann sehen wir weiter. Der Kontakt zum Erbauer dieses gezeigten HL 10 mit Kübel steht schon mal. Der Hänger selbst passt vom Preis. Fehlen noch 2 Rampen, eine Plattform und Ösen zum festmachen. Und wenn würde ich die 2 Kreisbremse machen lassen.frank - wieso fehlen 2 rampen,die plattform und die 2-kreis anlage? wenn,dann macht dir frank vc einen kompletten anhänger,mit tüv und allem drum und dran...nix mit halben sachen...ihr müßt euch dann nur beide über die "ausstattungsvariante" einigen...die nummer hast du ja...bitte rede einfach mit ihm und alles wird gut...
deine entscheidung mit dem gebremsten hl10 ist vollkommen richtig...dann könntest auch den wabu mitnehmen,wenn ihr gleich das richtige plateau drauf baut...
ahso,im übrigen ist der hl10 ein anhänger mit atl...also reicht es rein theoretisch,mit dem nackten hl10 zum tüv zu fahren,denn das plateau ist ladung,nichts anderes...
viele grüße
maffi
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wieso passt da eigentlich kein uaz drauf...ist das zu aufwendig oder bremst da die zweikreisbremse nicht genug???
die Bundeswehranhänger sind ja immer so hoch wies soll man da mit nem auto raufkommen...
gruß
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Weil du mit dem UAZ mit Sicherheit über das zulässige Gesamtgewicht kommst!
Der HL 10 hat eine Nutzlast von 1200 kg! Da zählt der Aufbau aber noch nicht mit! Der UAZ hat ja aber schon eine Leermasse von 1590 kg!Gruß, Maik
Umbauten von IFA Fahrzeugen
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