TSA-Anhänger für Fahrzeugtransport

  • Hallo,


    ich habe meinen TSA-Anhänger seit 10 Jahren hinter meinem W50 mit Balonreifen und so schräg steht er nicht.


    Frank von Cossel hatte einen schönen HL10 so umgebaut und auch einen Trabant Kübel drauf gehabt. Der TSA Anhänger ist ungebremst, deshalb dürfte er nur 750kg Gesamtgewicht haben, obwohl er als HL900 für 900 kg GG gebaut ist.


    gruß


    wpw

  • nabend wpw und frank,


    nach dem sich ja nun die gemüter wieder etwas beruhigt hatten in seehausen,möchte ich meinen senf auch dazu geben...


    erstens bleibt der tsa anhänger mit den 900kg bestehen (fällt unter den einigungsvertrag) und jeder tüvi muß dir das auch so eintragen...zu dem ganzen aufwand des umgebaues daran und den hinweisen der anderen mit dem zggw.,brauch ich ja nix weiter sagen...


    so in etwa sieht ein hl10 oder auch bornsen genannt,aus...es ist ja ein wechselfahrgestell,darum könntest du jeden nehmen und dir eine entsprechende plattform drauf zaubern lassen...





    ja frank vc hat einen wunderschönen hl10 zusammengebaut und er bleibt auch immer DIE adresse für staukästen,kofferausbauten und sonstige umbauten um das auto herum ;) schaut einfach selber...mir gefällt der anhänger super :D :D :D


    der hl10 mit dem trabi kübel hat seit ein paar monaten ein neues zu hause in parchim gefunden ;)


    viele grüße


    maffi

    Dateien

    • Bild067.jpg

      (295,55 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Zitat

    Original von TrabiG40
    Der ist ja Perfekt ! Ich werde mal suchen im Netz ob ich sowas finde und zu welchem Preis. Danke für die Info !!!


    na frank, für eiene hl10 musst du mit 500-1000 € rechen! dazu kommen aber noch die kosten für den umbau der bremse, sonst ist keine anmeldung möglich.
    und so wie das da auf dem foto zu sehen ist läuft in bln. nicht. da hat doch das zug-fz. die gleiche nr- wie der hänger! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Gebrauchte PKW Trailer kosten gut und gerne 2000 € aufwärts. Mieten ist auf Dauer auch nix, da die Kohle auf Dauer weg ist. Der Hl 10 scheint mir die beste Lösung. Einer steht bei ebay mit allerhand Zeug zum Wasser aufbereiten.


    270835246681

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

  • Zitat

    Original von TrabiG40
    Der ist ja Perfekt ! Ich werde mal suchen im Netz ob ich sowas finde und zu welchem Preis. Danke für die Info !!!



    Haben ist besser als suchen

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen