Ofen im LAK II...jetzt kann's winter werden!

• Es geht nichts über eine schöne Truma !
    Da hat man dann schöne gleichmäßige Wärme ohne das schwitzen/frieren/schwitzen/frieren.
    Der Ölofen sieht aber auch geil aus.

• mit dem Preis fragst mich nun was, such ich mal gleich raus, der Ofen ist super geil nur, wie das immer ist bekommst sowas nur zu Apoteken preisen

sooo zubehör wie auf den Bildern 1399 € + 132 € für die Esse die auf das Dach dann gesteckt wird, habe alles per Karte gezahlt das ist das vor dem Auge nicht genz so schlimm

Leistung 1,6 kw mindesten, sollen aber so um sie 2,2 sein
    für Räume von 14-23 m³

Verbrauch liegt bei 0.12l/h min. 0,30 l/h max.

so kleine Falmme und Dachluke auf da kannst schöön schlafen

Maik

• Zitat

Original von MAN-KAT-
    sooo zubehör wie auf den Bildern 1399 € + 132 € für die Esse die auf das
    Maik

hallo maik, danke für alle infos! der preis ist ja wohl sehr hoch. wo hast du den denn gekauft, im www? braucht dieser ofen wirklich keinen strom? wie wird der denn gezündet? ist der ofen geruchlos? ja du wohnst leider etwas weit weg, sonst würde ich mir das alles mal vor ort ansehen. vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Das mit dem Holzofen ist eine Idee :D, die ich auch schon hatte. Nur bei meinem seitlichen Eingang in den LAK, müßte ich die Dachdurchführung durch die LAK-Schrägen :( machen und da fehlen mir einfach die Ideen. Hat einer von Euch schon mal sowas gesehen und evtl. Foto?

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Zitat

Original von Uri 1
    die LAK-Schrägen :( machen und da fehlen mir einfach die Ideen. Hat einer von Euch schon mal sowas gesehen und evtl. Foto?

uri, hier ist sicher was dabei: http://www.toplicht.de/de

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• @ soko 030
    Der Ofen wird von Toplicht in Deutschland vertrieben , Alternative kannst du auch einen Glembring aus Norwegen nehmen, aber mit Fracht und Zoll bist da auch nicht viel günstiger
    Den Ofen gibt es in verschiedenen Ausführungen , Schornstein oben mit oder ohne Wasserspirale, Schornstein nach hinten mit Herdplatte oder ohne und mit oder ohne Wasserspirale außen um den Ofen, ist alles frei kombinierbar.
    Der Ofen brennt geruchlos, der Schornstein zieht gut, werde aber dennoch einen CO Warner reinlegen in den Koffer.
    Strom braucht er auch nicht, solange die Wasserleitung lehr ist, wenn eine Heizung oder WW Beuler angeschlossen ist dann natürlich braucht die Umwälzpumpe Strom.
    Der Heizöl/Dieseltank sollte ca 10 cm höher sein wie die Brennkammer dann braucht es da auch keine Pumpe.

@ Uri 1

Toplicht hat auch für Schrägen Durchführungen

Ab und an sind bei ebay solche Öfen zu finden unter Schiffsofen /Heizung

http://www.glembring.se/

Maik

• Heute mal paar Öfen angeschaut...;) Andre hat den Abzug sehr schön eckig ausgelegt am Koffer. Finde ich optisch besser als den Runden Schornstein. Recht preiswert so ein Ofen.

Dateien

• Foto0895.jpg

(1,75 MB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• nabend Frank,

das mit dem runden Abzug/Schornstein am Ofen hat was mit dem Zug zu tun,damit der Ofen besser brennt...ein einem runden Rohr verwirbeln die Abgase besser,als in einem eckigen Abgasrohr...darum werden heutzutage diese Edelstahlrohre in die alten eckigen Schornsteine eingezogen,egal ob Festbrennstoff - oder Flüssigbrennstoffkessel...

wenn Dein Schornstein nicht funktionieren sollte,wirst du das merken...dann kommst du dir vor wie in 'ner Räucherkammer...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Dann werden die Türen zu gemacht und Koffer über die Filteranlage unter Druck gesetzt. Dann finden die Abgase schon ihren Weg.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt