Wieder ein IFA

• Heute den Kabelbaum nach hinten rausgerissen und einen neuen eingesetzt. Hat 1 Stunde gedauert, das Anschließen dann länger, aber es funzt alles wieder so wie es soll. Hat sich also gelohnt.

Obwohl im Fahrerhaus war ich da bei anderen Kabeln etwas ratlos.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hab an der Elektrik weitergemacht, es ist zum durchdrehen. Beleuchtung funzt komplett, Ladekontrolle funzt :D :D :D

Aber die SCh... Blinkerei, 3 verschiedene Blinkgeber versucht. Grrrrrrr..... WEnn ich so ein Ding rausnehme und direkt durchklemme leuchten die Lampen schön , aber mit Blinkgeber leuchtet gar nichts......

Dabei hab ich aber gemerkt, das ich mit der Brille vom MMM gut Schaltpläne lesen kann, bloß weit gucken geht nicht, das ist alles im Nebel. :D Aber Schaltpläne gut lesen können hilft ja auch schon.

Bernd

lura

• Nabend Bernd,

mal ganz doof gefragt: Den Blinkgeber hattest daneben hänhen oder angeschraubt? Der braucht Masse um zu machen was er soll....

• Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten,

Ich hab alle mit und ohne Masse ausprobiert, auf dem Kopf hängend, seitlich gehalten, Anschlüße nach unten, mit Masse ohne Masse, mit Anhängerblinker, ohne Anhängerblinkerkabel, mit Blinkschalter, direkt auf die Birne,....... man hat in 4 Stunden so einige Möglichkeiten, Blinkergeber anzuschließen

und zu fluchen;-)

Bernd

lura

• am Wochenende schön weitergekommen, Unterteil Steuerstand wieder angebaut und die Hydraulik gestartet. Funzt noch nicht alles, aber so ein bisschen Leben kam wieder in die Bude.

Dateien

• P9210001.JPG

(340,66 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P9210002.JPG

(264,92 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

lura

• Hier noch ein paar Bilder vom Probebetrieb Bernd

Dateien

• Kran 130921.jpg

(32,85 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kran130922.jpg

(39,69 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kran130923.jpg

(53,35 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kran130924.jpg

(50,44 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

lura

• Mann mann, die Zeit vergeht ja wie im Fluge. 2 Jahre sind fast rum und noch nicht fertig ;( ;( ;( aber egal, es wird immer besser :D heute das Kranteil zum drehen gebracht :D :D ohne das Fahrerhaus zu tuschieren. sieht in Marschlage etwas eigen aus, aber schon ein echtes unikat. Motor sprang nach 6 Wochen Standzeit gut an. Ohne Vorpumpen. Dafür war in einer Woche ein Vorderrad plötzlich platt. Haben wir gleich auiseinandergerissen. Schlauch im A..... und die Decke so porös, die ist gleich mitgebrochen. Halt ein anderes Rad draufgeschraubt. Ich freu mich. Obwohl da ist noch ein Haufen Arbeit. Bernd

Dateien

• 03111303.jpg

(265,29 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

lura

• Nabend Bernd!

Der sieht ja schon schnieke aus. Meinen Glückwunsch. Ein bischen Farbe hier und dort und dann schick. Ein Unikat ist der Fuffi auf jeden Fall. Kann mich nicht erinnern zu Ostzeiten ein solches Fahrzeug je gesehen zu haben. Mach weiter so. Was sind schon zwei Jahre. Ich schraub schon seit 2009 an meinem Ludwig und bin auch noch nicht fertig. Aber im Fünfjahrplan ist die Fertigstellung anvisiert.

Gruß Roland

• Dann probieren wir das Ding doch gleichmal bei mir zum Holzladen aus :D
    Ist da noch ein Lastdiagramm dranne?

Die Zeit is doch egal wenn noch was anderes zum fahren da ist...ja fertigwerden will man auch.
    Fünfjahresplan hört sich gut an 8o
    Schlechter ist andersrum,Fahrzeug geht nicht und man braucht es ;(

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt