Wieder ein IFA

• Alle Kranaufbauten über schweren Nebenantrieb?
    Ich frag mich da so langsam ran,weil es wär schon ne nette Zugmaschine,so ne Doka mit Allrad,Kipper und Ladekran.Gibts sowas schon?
    MfG Holger

• Das Problem ist das schwache hintere Rahmenende, da passt bei der feuerwehr kein LDK oder eine Kippbrücke hin, weil der zu weich ist.
    Die Rahmenlänge bis zum hinteren Federbock reicht dann nur noch für eine Kleinstkippbrücke. Oder man baut eine kleine Pritsche drauf und setzt den LDK hinter das Fahrerhaus.

Bei Bagger die Scheiben rausgenommen, die Scheibengummis sind mal neu gemacht worden, er hat auch das neueste Armaturenbrett drin, aber keine Tachowelle mehr.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• jetzt haben wir mal die Bremsen angeschaut: da war auch schon mal jemand vorher dran, Original sind die nicht, die Bremstrommeln komplett ohne Riefen. sehen noch gut aus.

Bernd

Dateien

• 151211_5.jpg

(287,46 kB, 383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 151211_1.jpg

(280,49 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

lura

• Haben am Wochenende mt dem Fahrerhaus weitergemacht und schon mal die neue Farbe probiert.
    Und dann noch mit Schweißübungen angefangen, damit es am Fahrerhaus dann gut klappt. Es wird.

Dateien

• 140112_1.jpg

(247,37 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 140112_2.jpg

(251,34 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 140112_4.jpg

(278,23 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

lura

• Nach der kalten Zeit mal wieder beim IFA gewesen. Motor stand auf dem Programm. Mein Freund, der MMM war auch da, da ich ja gar nicht so das Motoren-Händchen hab.

Also Anbauteile ab, dabei sind mir laufend irgendwelche Unterlegscheiben aus der Hand geglitten. ?( 8) dann hinterer Kopf runter und geschaut, was uns da so anschaut. Der MMM sagte: das schaut gut aus. Also alles so gelassen, nur die Froststopfen zwischen den Köpfen getauscht, alles schön sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Ich hab die leichten Sachen gemacht ( sauber) und der MMM hat den Kopf festgezogen. Schön im Kreis von der Mitte aus und schön stufenweise.

Und dann war fertig. Und ich: Und wann kommt der Drehmomentschlüssel?

Und der Mecklenburger Motor-Magier ( Titel von mir verliehen) sagt: "Das passt so." Und ich: "ne, glaub ich nich." Ich nehme den Drehmomentschlüssel und ..........

alle Anzugsmomente sind gleich!!!! Ich war platt. Na ja, hab ich gelernt, wo ich noch hinkommen könnte, wenn ich ein Händchen für's Motorschrauben hätte.

Der MMM hat mich dann noch ein paar kleinere Teile anbauen lassen, da war ich stolz. :] Und beim Ventile einstellen durfte ich die Schieblehre halten :D

Ich glaub, aus mir wird noch mal ein Motorenschrauber, so in ein paar Jahren....... :]

Jedenfalls sieht der Motor jetzt gut aus.

Ansaugkrümmer nach hinten gedreht, also anderen angebaut, so dass der jetzt mit dem Lufi zusammenpasst.

Ich bin immer noch richtig froh. Und hab vor lauter Freude und Aufregung vergessen Bilder zu machen.

Bernd

lura

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt