Wieder ein IFA

• So hab noch Bilder bekommen. Motor hat jetzt Ansaugung von hinten, nicht mehr von vorne wie NVA-Motoren
    durch das saubermachen glänzt er jetzt teilweise so metallisch wie alte Motoren. Ich überlege, ob ich das so lasse. Das sieht richtig uralt aus.
    und man sieht schön, welche Teile mal getauscht wurden.
    Am Rahmen ist jetzt nach der Reinigung die erste Farbe. Die Grndierung ist grau, super Zeug, das schwarz drüber geht ab, aber das Grau bleibt drauf. Gab es beim W 50 mal graue Rahmengrundierung? Ich würde eher auf schon mal gemacht tippen.

die Felge ist eine 22,5er mit 9R22,5 drauf. testweise.

Bernd

Dateien

• 230212_1.jpg

(436,91 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 230212.jpg

(432,44 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 240212.jpg

(414,49 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• So hab noch Bilder bekommen. Motor hat jetzt Ansaugung von hinten, nicht mehr von vorne wie NVA-Motoren
    durch das saubermachen glänzt er jetzt teilweise so metallisch wie alte Motoren. Ich überlege, ob ich das so lasse. Das sieht richtig uralt aus.
    und man sieht schön, welche Teile mal getauscht wurden.
    Am Rahmen ist jetzt nach der Reinigung die erste Farbe. Die Grndierung ist grau, super Zeug, das schwarz drüber geht ab, aber das Grau bleibt drauf. Gab es beim W 50 mal graue Rahmengrundierung? Ich würde eher auf schon mal gemacht tippen.

die Felge ist eine 22,5er mit 9R22,5 drauf. testweise.

Bernd

Hey Bernd,

alt sieht doch immer gut aus,wenn's nicht gruselig oder keimig ist :D

also die beiden Rahmen die wir hier schon grundgereinigt und komplett von Farbe befreit haben,hatten beide so'ne wunderschöne dicke graue Grundierung drauf...leider waren bei beiden die Vorarbeiten nicht vernünftig gemacht,so das sich Rost drunter bilden konnte und die Farbe hat rissig werden lassen...den Rest kannst du dir ja vorstellen X(

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Kann ich mir vorstellen, wie das aussah.

Gestern wieder beim Kran gewesen und geschraubt. Diese Ruhe, wenn die Flex schweigt, hat was unglaublich schönes.
    Beim Motoreinsetzen hat sich das Schaltgestänge vom Allrad dazwischengelegt und ist glatt durchtrennt worden. Eine Halterung musste geändert werden, dann passten alle Schrauben in den Rahmen.
    Bei Fahrerhaus mit einsetzen der Bleche begonnen, der linke Schweller hatte schon mehr gelitten als gedacht. da wird dann Owatrol sein übriges tun.
    Beim Gangbarmachen von schrauben ist WD40 nun auch aus meiner Sicht das beste Zeug.
    Und Kiloweise Dreck von Fahrgestell runtergeholt, wo das Zeug überall liegenbleibt, unglaublich.

Die Kuppungsglocke haben wir auch gewechselt, da war bei der alten die Kupplungwelle augeschlagen.
    Kann man die Lager tauschen?

Es wird übrigens ein 24-V-W 50. Hab keine Lust auf das Umschaltgerödel beim Starten.
    Und die Räder bleiben 8.25-20. Passt besser.

Bernd

lura

• Hallo,

die Ramen wurden vom Werk aus getaucht, hatte ich mal in einem Werkvideo gesehen.
    An meinem Kipper habe ich auch schon vom Kupplungsgestänge/Umlenkung
    die Perdinaxbuchsen gewechselt und getauscht durch Lagerbronze, müste bei der Kupplungsklocke auch möglich sein.

Grüße

Torsten

• könnte ca passen

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Am Kampf- und Feiertag der Werktätigen :D mal wieder die Finger schwarz gemacht.
    Hier erst mal ein Bild vom Motor nachdem der in den Rahmen gesetzt wurde. Der Rahmen wurde gereinigt und bekam auf den ersten Meter neue Farbe.

Dann noch mal ein Bild vom alten Fahrerhaus, wo da überall Rost war unglaublich

Bernd

Dateien

• 2903121.JPG

(277,33 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P8090022.JPG

(222,12 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

lura

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt