Hier noch mal ein Bild, nun mit Kühler drin.
Wieder ein IFA
-
-
Die ersten Meter fahren haben die Trennung vom BVF-3 und vom HBZ bewirkt. die wollten weiter ihre Ruhe haben:-) Kriegen sie.
Bernd
-
Hoho, am Wochenende das erste mal gefahren
Mit der bremse haut es noch nicht hin, der Bremsdruck baut sich nicht vollständig auf. Es ist immer eine Differenz am Manometer zum Vorratsdruck zu sehen. Also bremst er, warum auch immer. Da suchen wir noch.
Motor läuft sauber, Lenkung geht total leicht und es hat noch etwas Cabrio-Feeling.
Im neuen Fahrehaus passt die Beifahrertür nicht, die schlägt oben hinten an Fahrerhaus an. Da ist noch Gehirnschmalz notwendig.Bernd
-
hi Bernd,
der Bremsdruck der Druckluft wird am BV3 abgenommen und der Vorratsdruck meist am Druckluftkessel oder auch am BV3 oder direkt oben vom T-Stück neben der Frostschutzpumpe...vielleicht solltest du einfach mal ein anderes Manometer spassenshalber dranhängen...eventuell ist das eingebaute nur etwas irretiert von der Wiederbelebung des ganzen Fahrzeugs
auf alle Fälle schaut das schon ganz gut aus,mit deinem Fahren Glückwunsch dazu...
wie sehen denn die anderen Spaltmaße der Beifahrertür aus? ist sie eventuell nur verdreht zusammengeschweißt oder mußt du den angeschweißten Scharnieren an der A-Säule etwas mechanisch mit dem Hammer nachhelfen? letzteres hatte ich auch schonmal an einem Fahrerhaus hier...die Türen sehen leider immer so gleich aus und trotzdem mußte ich bis jetzt,jede Tür nach dem Tauschen, richten oder an den Scharnieren an der A-Säule etwas "nachhelfen"...
viele Grüße
maffi
-
Ja das klingt ganz nach dem oberen Schanier im A-Holmen. Am besten mit dem Richtsatz drüken, ist leider nicht ganz einfach zu bewegen. Siehe dazu den Beitrag von dem Unfaller, den wir letztens instand gesetzt haben. Grüße, André.
-
Der Türschlitz zwischen oberem und unternem Schanier ist gerade, wird zur Frontscheibe hin nach oben größer, also könnte das Fahrerhaus im Scheibenbereich etwas verdreht sein. hinterer Anschlag ist gerade, daran liegt es also nicht. Das SChanier hat den Lehmann schon kennengelernt, hat nur freundlich gedröhnt. Jetzt wird es wohl mal warm werden. Soviel geht da aber nicht, wegen geradem Türschlitz mit 4 mm Spalt. Ich hatte schon überlegt oben an der B-Säule mal zu ziehen, aber aber das ist noch nicht zu Ende gedacht. Luftleitungen haben wir schon alle mal ab gehabt und wieder dran gebaut, da pfeift es kräftig. Manometer wäre auch noh mal eine Idee.
Bernd
-
Hi Bernd, vergiss das alles. Für Deine handfesten Argumente haben die Schaniere im A-Holm nur ein müdes Lächeln übrig. Wenn Du das zerstörungsfrei lösen willst, brauchst Du einen hydraulischen Richtsatz und ein Kantholz, welches vor den B-Holm derart gestellt wird, dass es vom rechtwinklig dazu stehenden Aussenblech unterstütz wird. Dann den Richtsatz genau gerade auf das obere Schanier setetzen, gerade soviel Druck draufgeben das der A-Holm in Übermaß geht und dann mit dem 5kg Bello aufs Schanier. Nur dann bleibt es da wo es soll!!! Grüße, André.
-
Wir haben, wie Andre schrieb, unsere Argumente vergessen und hatten eine schöne Zeit, weil es es gab ja keine Probleme
Aber jetzt wollten wir die Türn zumachen und das ging nicht.
Aber Scherz beiseite.
Wir haben uns für Wärme entschieden und die Scharniere entsprechend intensiv angewärmt. Jetzt pssen die Türen gut.
Den Arbeitsplatz den Kranführers haben wir entfernt, der war so rostig. Jetzt wird er wieder wie fast neu.Bernd
-
Hier noch mal Bilders
Die fleißigen werden mit einer Sonderrunde belobigt:-)Bernd
-
Mit der Elektrik angefangen, im Fahrerhaus alles paletti, aber egal welches der 4 nach hinten gehenden Kabel ich unter strom setze, es leuchten hinten alle Lampen. Das wird noch ein Spaß.
Bernd
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt