Hallo leute
ich habe noch von meinen Dad ein Motordichtungssatz gefunden ist aber orginal VEB Fortschrit leipzig mit kopf ,ölwannen, ventieldeckel, abgas, ansaug, dichtungen und diverse simmerringe da zu und jetzt meine frage taugen die noch was weil sind ja bestimt schon über 20jahre alt
IFA LKW W50 - Motor Dichtungssatz
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- Mechanik IFA LKW W50
- Dennis1
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bis auf die gummi und eisenhaltigen sachen ja ----> simmerringe und kopfdichtungen kannst du getrost entsorgen und gegen neue tauschen (lass mich lügen ne kd kostet was um die 10eu und ein sr um die 5)
gruß -
und warum die kopfdichtung auch die ist noch voll graffit haltig und schmiert noch wie sau
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wegen der eiseneinfassungen .....
kommt darauf an was du mit dem esel vor hast .... -
hin und wieder fahren mal in uhrlaub und gelegendlich durchs gelende prügeln
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Hallo, muss da jetzt auch mal nachfragen: Warum sollen die KD aus DDR-Zeiten nicht mehr genommen werden? Man hört doch immer wieder das gerade diese unbedingt allen anderen (nicht nur dem China-Dreck) vorzuziehen sind weil eben die Metalleinfassungen noch zusätzlich verstärkt sind. Was wäre denn dann eine Alternative???
Gruß
René -
die nachbaute sind auch mit zweitem eisenring und sind halt neu hatte noch keine probs auch bei vollgaspiltoten siehe spiegel
gruß -
Ich fahr die "Alten" DDR-Dichtungen(mit Stahlring).Kupferzeugs säubern rauf und fertig
Mein Motor kann sich wahrlich nicht über ruhige Stunden beklagen Prügel kriegt der genug und es hält (noch).Festziehen mit 170-180Nm und nach ca.3-500km nachziehen. -
Hallo, nach meinen schlechten erfahrung mit neuen Kopgdichtungen ( abgeschlept 30 km X() muss ic sagen dass originale DDR asbest Kopfdichtungen mir verstärkung sind besste was kann sein. Zb heuitigen Kopfdichtungenmaterial hält nur 320 Grad, spetziell sehr teuer 900 Grad und originalen Graffit und Asbest über 1000 Grad. Ich habe 8x diese alte dichtungen und bin ich sehr froh dass ich das habe.
Gruss Jirka
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.