Unterfahrschutz/Motorgleitplatte

• Gleich noch ein zwei Frage:

hat von euch schon mal jemand einen "Motorschutz" gebaut?
    oder gabs den von IFA direkt?

hab immer angst das ich mir bei geröllabfahrten die ölwanne durchschlage oder den kühler kaputt mache!

damit soll jetzt schluss sein.
    wenn also jemand schon einmal so etwas gebaut hat, und zeichnungen hat.. wäre ich sehr verbunden!

das nächste wäre der mittelschaldämpfer welcher meinen dieseltank kaputtgemacht hat.
    neu ist das teil ja.. richtig teuer.. hat jemand schon mal einen nachgebaut, bzw einen perforierten repariert?

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

• Die hat schon mal einer aus GFK nachgebaut. Waren ne Zeit lang in der Bucht zu haben. Ich komme jetzt aber nicht auf den Namen des Verkäufers. Preis lag so um die 200 Euronen.

einstein :P

• Zitat

Original von Administrator

Für den IFA L60 gab es diesen doch original?

Ja, den gab es, aber wer ihn hat, der rückt den auch nicht mehr raus. wer keinen hat, muss sich wohl mit einem Nachbau begnügen.

einstein :P

• Hilfreich ist der UFS auf jeden Fall. Ich empfele dazu nochmal die lektüre von Arthurs Schwarzmeerbericht. Es reicht schon mal in einer Pfütze auf dem Campingplatz einzutauchen und die Reise kann zu Ende sein. Unser Wagen ist in Afrika schon mal in einen Brunnen gefallen und zum Glück auf dem Teil liegengeblieben. Es gibt gute gründe warum die keiner hergibt! Soll ich mal ne Kleinserie davon anfertigen? A

• Ich hab einen Unterfahrschutz, rück den aber auch nicht raus. Das Nachfertigen sollte aber kein großes Problem sein. Hier im Forum gibt es doch schon richtige Spezialisten, die gut nachbauen.
    Mit Mittelschalldämpfer meinst du den rechts auf meinem eingestellten Foto (Sorry, Handyfoto in ner dunklen Halle) ?

Dateien

• 2009892.jpg

(622,23 kB, 316 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• einstein - stell doch mal ein Bild von dem originalen UFS für hinten ein,damit jeder weiß,was du meinst ;)

den Motorschutz gab's auch oroginal,aber der war gleich für 2 Dinge gedacht gewesen,einmal die Sirokko-Wasserstandheizung aufzunehmen und als Motorschutz...obwohl ich denke,der Motorschutz ist fast unnütz,denn wenn der Schotter bis an die Ölwanne reichen sollte,dann kannst du getrost deine Spurstange mit weghauen...da haben die Ingenieure bei der Entwicklung wohl etwas gepennt und sie viel zu tief angebracht...die Spurstange ist das tiefste Teil an der Achse und sitzt noch unter dem Differenzial...da war's beim W50 viel besser gelöst...

André - was möchtest du als Nachbau auflegen,den Motorschutz oder den UFS für hinten?

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen