3 Wochen stand er jetzt.
Kupplung
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- Mechanik IFA LKW L60
- Phönix
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Zitat
Original von Phönix
3 Wochen stand er jetzt.da kommen auch schon solche abdrücke zustande,...ich meine aber wirklich länger gestanden.
das schadet deiner kupplung nicht wirklich!
schaden ist es nur dann wenn sie angerostet oder verklebt ist denn dann trennt dein automat nicht mehr.wenn du deiner scheibe was gutes tun willst nimm besagtes schleifpapier und rauh sie mal etwas an. auf dem bild schaut es auch als wenn sie etwas glasiert ist(zu heiss geworden schleifen lassen oder rutschen).
aber all das hat auch meines erachtens nichts mit deinem problem zutun.
da heisst es dann nur ursachenforschung betreiben.
wir alle können nur aus der ferne helfen.
franko
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Willi, danke, aber wir haben zwei von den Teilen und der Nehmer funktioniert ja auch. Wir haben auch erst auf ihn als Übeltäter getippt und nicht nur wir.
Wir werden erstmal wirklich wieder zusammenbauen und erneut testen. Dann weiterentscheiden. Ich meld mich wieder. -
Hallo Cathleen.
Sag mal wie sieht es mit dem Kupplungsgeber aus? Habt ihr den schon mal unter die Lupe genommen? Er gehört ja auch zum System incl. der ganzen Pedalaufhängung.
Wenn du alle möglichen Sachen ausprobiert und überprüft hast, dann suche nach dem Unmöglichen.
Gruß, Micha
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Es hat uns keine Ruhe gelassen, also den freien Vormittag genutzt und zum L60 gefahren. Alles gereinigt, leicht gefettet und wieder zusammengebaut.
Motor angelassen, genug Druck auf dem System und das ist das Ergebnis unserer Schrauberei. Es war wirklich nur der viele Dreck. Ich konnte das Kupplungspedal mit der Hand durchdrücken. -
Micha, schau dir mal das Video an alles funzt wieder, aber danke für den Tipp
Der Geber im Fahrerhaus ist in Ordnung, wie gesagt, wir haben uns längere Zeit die Köpfe zerbrochen und die Ursache gesucht. -
Habt, ihr gut gemacht, falls aber der Fall eintritt weißt du ja wo eine neue Kupplung liegt !!
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Danke, Willi
Haben uns wirklich gefreut, das es wieder funktioniert.
Kleine Ursache, große Wirkung, man glaubt es kaum.
Nun weiß ich aber auch, wie ne L60 Kupplung aufgebaut ist und das einige Teile da drin richtig schwer sind
Nun gehts ans Fahrerhaus. Ich werde berichten... -
Kann jemand nen Tip geben, wie man das Kupplungslager in der Schwungscheibe raus bekommt?
Das ist wie so´n Sackloch wo das Lager drin sitzt. Das geht bei mir so ruckelig, als wäre es trocken und verkeimt, obwohl es ein gekapseltes ist.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.