Farbe der Abschlepp-Stange bei NVA Fahrzeugen

• hallo,
    welche farbe hatten denn die schleppstangen bei NVA fahrzeugen ? auch oliv oder ror/weiss ?

• nabend,

also die Abschleppstangen bei uns damals waren alle grün...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• dacht ich mir, ich hab meiner hinten auf dem anhängerkupplungsträger eine neue halterung gegönnt da unter dem koffer leider kein platz mehr ist. vergammelt ist sie sowieso, also farbe muss eh neu werden. also mach ich sie schön grün dann passt sie besser zur optik.

• Meine orig. Schleppstange ist grün/oliv mit großer und kleiner Öse,

in der Mitte noch mit nem Haken dran damit einem der Kipper nicht aufm Kopf fällt beim montieren :D

Bernd,zwischen dem Haus und Kipper hät der "Feind"das rot-weiß nicht gesehen ;)

Siehe auch hier
    Umbau IFA W50 W50 mit Zughakenkupplung
    Board: Umbauten

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hier nochmal vom Original,leider schon verbogen 8o(kommt davon wenn immer sone schweren Sachen auf den TL müssen ;))
    Ja,ist eigentlich nur zum ziehen gebaut worden...

Aber der Kipper war halt in der zweiten Reihe stationiert :D
    Ja dann war was falsch,dann wär der "große Bruder "dran gewesen :]

Dateien

• IMG_4250.jpg

(573,32 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Zitat

Original von T-185
    ...
    Die Bergepanzer z.B. hatten auch genug gelbe Warnstreifen!
    Ob diese im Ernstfall überpinseld wurden?

mahlzeit...

unsere Bergepanzer im IB9 waren alle komplett grün,bis auf das Kranende und die Seilflasche...die waren gelb-schwarz gestreift und wurden nicht übergemalt im Einsatz... es war ja auch keine phosphatierte Reflektions- oder Leuchtfarbe ;)

leider hab' ich keine Bilder von dem Bergepanzer auf Muckerbussbasis (BMP) gefunden und die genaue Bezeichnung ist mir auch grad' entfallen X(

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ja, sag ich doch! Für nen ordentlichen Richtschützen reicht ein kleiner gelber Farbckleks aus! :D Und mit Einsatz meinte ich den Ernstfall! Den hattest du garantiert nicht! ;) Bei meinem Tatra hing die Stange oben auf dem Kipper. Also, gut sichtbar für alle! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von T-185 ()

Lackierung, Farbe

Lackierung, Farbgebung für IFA Nutzfahrzeuge