Hallo Thomas,
Wilkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen IFA!
Lauchhammer ist auch meine Geburtsstadt,hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.
M.f.G. Tino
Hallo Thomas,
Wilkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen IFA!
Lauchhammer ist auch meine Geburtsstadt,hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.
M.f.G. Tino
Hallo und willkommen hier.
Glückwunsch zum W 50, der sieht top aus.
Wenn er 78 Max läuft hast du die 6,07er Übersetzung in den Achsen. Da mail mal Jirka hier aus dem Forum an, der hat glaub ich noch andere Achsen, 4,64er, die laufen dann 95 mit den Ballonreifen. Getriebe zu ändern ist schwer, da gibt es eben nur eines. Jirka hat ein Splitgetriebe eingebaut, wäre also auch da Dein Mann.
ansonsten lies Dich mal hier durch. Viel Spaß Dabei.
Bernd
wo finde ich denn die achsübersetzung? wird ja irgendwo eingeschlagen sein.
so übel find ich die übersetzung nicht. er geht sehr gut damit. klar, langsam ists schon und vorallem laut, aber in den bergen geht der echt gut nauf.
Hallo,
also ich hätte damals gleiche IFA W50 La/A-1 und diese Ausführung ist ab Werk mit 6,07 Achsen und dafür ist so langsam. Diese Achsen hab ich umbauen an 4,64 , aber dank Kipper und Anhängerbetrieb hab ich gerade umsteigen an 5,36 Achsen. Damit kann ich auch leben und jetzt statt 95 km läuft 80 km. Weil ich habe auch APA Getriebe drin dann kann ich wählen während 0,3 sec. den Achsenuntersetzung 5,36/ 6,13.
Gruß Jirka
Das ist diese APA Splitgetriebe
Gruß Jirka
wo gibts den dieses getriebe? was kostet sowas?
ich bin so wie er ist zufrieden. jetzt suche ich nur noch nen LAKII dafür.
Ich hab über e-bay gekauft in Bayern folgende notwendige Teile:
Schaltelektronik f. APA-Getriebe Elektronik Steuergerät EUR 153,00
12V Kabelbaum für APA-Getriebe Leitungssatz Steuergerät EUR 115,00
Hydraulikpaket für APA-Getriebe Schlauchpaket Hydraulik EUR 52,00
APA Zwischengetriebe Untersetzung Übersetzung Overdrive EUR 895,00
Gesamt 1215 Eur
http://www.ifa-tours.de/forum/.t2907.sAPA+Getriebe.html
Gruß Jirka
Schönes Auto,wenns auch noch mit dem Preis geklappt hat ist es ja ok,muß auch jeder selbst wissen.Und vor allem in diesem Zustand kaum aufzufinden.
Da kanns dann ja mit Vollgas zum Ausbau gehen wenn der Koffer da ist...
Bei den Übersetzungen ist es ja auch immer Nutzerbezogen. Man muß halt wissen was man mit dem Fahrzeug so vorhat.
Eine kürzere Achse oder einen kräftigeren Motor wünsch ich mir auch manchmal.Es haben aber zur Zeit andere Projekte Vorrang...
Hallo
Ich hab in meinen Archiv gefunden weitere Foto aus dem Angebot in Oktober 2011.
Gruß Jirka