Kleiner Eindrück vom heutigen Vormittag.
Mein L60 von TrabiG40
-
-
Kommen bestimmt wieder Stimmen die meinen, dass hätte man auch selber machen können.
Hätte man, wenn die Tage länger hell wären und man keine Schichten arbeitet wie ich. Die Jungs haben eine Top Dienstleistung abgeliefert in 2 1/2 h. Gefahren wird wenn er fertig ist !
Neue Reifen kommen noch drauf und die Felgen werden ordentlich geputzt. Sind schön Silber unterm Schmutz. Schutzbleche hinten kommen am WE wieder angebaut.
-
Sieht schon gut aus, Frank!
Räderwechsel macht alleine auch keinen Spaß bei mir wiegt so ein Ding 250 kg!Was macht eigentlich der Innenausbau?
Stell doch mal Fotos rein.Viele Grüße
Hanno -
Sobald die neue Hütte drauf ist, geht es am Koffer los mit dem Ausbau. Im Moment ist ein 21 mm Siebdruckboden gelegt. Nebenbei sammle ich die Technik für den Ausbau zusammen.
-
Hey sieht gut aus mit den großen Rädern. Was bezahlt man den für so einen Tausch der Räder? 2,5h finde ich aber ganz schön lang, oder?
-
Frank,
welsches Drehmoment haben die denn aufgebracht?
Vergiss nicht das Nachziehen! Ich mache immer 400 Nm drauf.
Ruß
Hanno -
Luftdruck 5,5 Bar ! 7 Bar Luftdruck wäre maximal möglich laut Tabelle für diese Reifen / Muttern wurden mit 450 Nm angezogen.
Montage für alle 4 Räder ( alte kompl. Räder runter - neue kompl Räder drauf ) 80 € incl. Anfahrt !
Christian, hatten etwas Probleme mit Ihrem Kompressor auf dem Auto, der wollte bei der Kälte nicht so und der Schrauber lief etwas heiß. Wir mussten immer mal warten bis wieder genug Luft zu Verfügung stand.
Sie ziehen die Reifen incl. wuchten vor Ort auf. Der Ducato war voll ausgestattet.
Die Jungs haben zu zweit ganz schön schwer gearbeitet. Erst alle Schrauben mit einem langen Hebel gelöst und dann mit den Druckluftschrauber Rad für Rad gewechselt. Zum Schluss alle Muttern mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen.
Ich würde es für diesen Preis wieder machen. Bin voll und ganz zufrieden.
-
Der Preis geht auch voll in Ordnung.
Sieht gut aus.
Was haste jetzt genau drauf? an Reifen und FelgengrößeAb-und Anbauen tu ich ja noch selbst,und für 12 Taler braucht man die hier (fast) auch nicht selber montieren.
Hin und herfahren zur Reifendemontage ist dann auch noch mein Part...Viel Spaß weiterhin. Mach weiter so.
-
Felgen: Mefro Radtyp 46131102
22,5 x 14.00 ET vorne +110 / hinten ET - 121
Reifen: Michelin 445 65 22,5 Typ ???
Alle Papiere dazu in Kopie sowie eine Fahrzeugbriefkopie mit Eintrag habe ich mitbekommen. Ein Ersatzrad ist auch noch da. Die neuen Reifen werden aber keine Michelin wie sie jetzt drauf sind. Diese sind mir schlicht und ergreifend zu teuer. Andere Markenreifen kosten halb soviel. Von Runderneuerten wurde mit von den Monteuren abgeraten.
-
Heute noch paar Nacharbeiten und der Fahrerhauswechsel ist abgeschlossen. In 14 Tagen ist dann Tüv Termin.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt