Mein L60 von TrabiG40

• Wo Gutes geschrieben werden soll, sollte auch schlechtes Platz haben. Und wenn Ihr 7500 € für einen Kauf bar auf den Tisch legt - wärd ihr auch sauer, wenn weiter über 2000 Euro nur an Tüv relevanten Teilen zu kommen für die begehrte Plakette. Das Geschraubt werden muß ist und war völlig klar. MfG Frank

Wenn ihr was positives hören wollt... : Ich bin froh das er wieder geradeaus fährt, anständig bremst und auch nach 2 Tagen ohne vorpumpen wieder mit dem Schlüssel anspringt. :D :D :D

• Das wird mir nun aber doch zu persönlich. Man sollte die Kirche doch immer im Dorf lassen. Ich habe es schon einmal erwänhnt, dass wir uns mit unseren Fahrzeugen in der Königsklasse bewegen. Wer sich das nicht leisten kann, sollte bitteschön die Finger davon lassen. Frank, du hast mir erzählt, dass du 600 Euro für Teile in Ludwigsfelde gelassen hast. Dafür hast du bestimmt nicht viel in deinem Einkaufskorb gehabt. Die Differenz zu deinen 2000 Pipen ist nach deiner Aussage als Macherlohn geflossen. Damit machst du dir dein Elend selber. Wenn du der Meinung bist alles über des Knie brechen zu wollen, dann musst du auch mit den Konsquenzen rechnen. Ich bin jedenfalls zu keinem Zeitpunkt mit dir unfair umgegangen. Habe immer mit offenen Karten gespielt. Habe dir alles gesagt, was ich über das Fahrzeug wusste, und was ich nicht wusste, konnte ich dir auch nicht sagen. Das was du hier machst, ist alles andere als fair.

einstein :P

• 600 Euro waren es in der ersten Woche - 2000 € an Teilen waren es nach 14 Tagen zum Schluß nach dem wir alles auf hatten. Es sind 4 oder 5 - A 4 Seiten Teile. Der Macherlohn kommt hier noch dazu. Im Gesamten bin ich bei über 4000 € Einstein !!!! Und die Plakette ist noch nicht mal dran. Hier ist der Riss im Gussteil und die defekte Kopfdichtung noch nicht mit bedacht.

Wir wollten am Tag der Abholung Samstag einen LKW mit Tüv abholen,du hast das aber nicht geschaft. Ich habe Dich noch in der Woche davor angerufen ob das noch wird. Wir alle drei Andre,Du und ich sind mit dem L 60 zum Tüv gefahren am Tag der Abholung um die Abnahme zu machen . Der erste Tüver wollte es nicht machen und beim zweiten der DEKRA hat die Zeit nicht mehr gereicht für den Tüv, da er fast Feierabend hatte. Der gute Mann hat dann wenigstens die Abnahmen noch gemacht für die Umbauten.

Ich wollte das nie hier so offen austragen aber wenn Du es so direkt ansprichst kann ich auch meinen Teil dazu schreiben. Und macht Euch mal um die Bezahlung und das sich leisten können keine Sorgen. ;) Finde es schlim, dass hier geurteilt wird von Außenstehenden die die Umstände und Absprachen nicht kennen und das Fahrzeug vielleicht nur von Fotos oder Treffen kennen.

Ich habe Dich per PN angeschrieben, mich nie im Ton vergriffen, Dich nie persönlich angegriffen. Hast Du wirklich geglaubt das dieser L 60 Tüv bekommt an diesem Samstag bei der DEKRA ? ?( Hätte ich in diesem Moment auf dem Vorplatz der DEKRA in Schwerin die Mängelliste in die Hand bekommen wie 14 Tage später in Berlin wäre das Fahrzeug bei Dir geblieben.

Aber wie schon geschrieben er läuft wieder und läuft richtig gut hat wieder eine funktionierende Motorbremse,die Spurstangenköpfe sind neu, die kompl. Bremse hinten und vorne hat neue Beläge,die Kupplung geht wieder und kommt da wo sie soll, alles was tropfte tropft nicht mehr,er springt wieder an auf Schlüsseldreh, bekommt wieder Luft, ist seine Dieselpest los,es haut keine Luft mehr ab und die nicht funktionierenden Sperren bekommen wir auch noch hin. Alles aufzuzählen wäre zu viel. Wer genaues wissen will sollte Andre fragen, der hat alles fotografiert und dukumentiert.

Und mal noch was positives: Der hat wieder richtig Kraft und es hat Freude gemacht die Runde durch den Schnee die Tage. ;) :D :D :D Sound ohne Luftfilter ist schon sehr geil. lö

PS.: im Übrigen gestern 1 Flasche Fit lehr gemacht und die Wanne eingesaut beim sauber machen des Luftfilterkastens. ;)

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Stell dir mal vor, du hättest dieses Fahrzeug geschenkt bekommen, dann würdest du dir doch jetzt über die Arbeiten eins ins Fäustchen lachen.

Aber ich finde es trotzdem beachtlich, in 14 Tagen, nach Feierabend, ein Fahrzeug in einen Zustand nach eigenen Vorstellungen zu versetzen. Mit welchen Mitteln, das sei mal dahingestellt. Andere schrauben deutlich länger.

Ich möchte mich aber an dieser Stelle ausklinken, da doch einige Dinge etwas fälschlich rüberkommen. An dieser Stelle bewahrheitet sich doch immer wieder, dass es besser ist zu haben, als zu suchen.

• Hallo erstmal,

also Volker und Frank - ich muss sagen Ihr beide habt hier in den letzten Beiträgen eindeutig noch den vernünftigsten Umgangston an den Tag gelegt. Und das obwohl Ihr beide scheinbar jeder für sich die döllsten Gründe hättet Gift und Galle zu spucken. Dafür verdient Ihr beide meinen Respekt.
    Aber versucht euch nicht weiter aufhetzen zu lassen... Es sind hier eindeutig stark polarisierende und polemische Kommentare geäussert worden. Nun und Ihr beide seid letztlich doch drauf angesprungen. Das war der einzige "Fehler" den Ihr gemacht habt.
    So wie Maffi es schon schrieb - Ihr macht das beide untereinander aus und gut ist. Und Frank ich stimme deiner Aussage vollstens zu das dort wo schönes geschrieben werden soll auch Platz sein muss für schlechtes. Leider habt Ihr euch hinreissen lassen letztlich Dinge öffentlich zu machen die wohl keiner von euch beiden gern öffentlich haben wollte.

Letztlich kann dieser Thread wie er jetz ist jedem anderen der sich ein Fahrzeug kaufen möchte als Lehrstunde dienen. Lieber zweimal hingucken, sich Unterstützung mitnehmen und wenn Dinge wie TÜV vereinbart sind dann auch die nötige Geduld aufbringen zu warten bis es tatsächlich soweit ist. Man kann Volker da keinen Vorwurf machen - er hat sich ja schliesslich nicht vorm TÜV drücken wollen. Und das Auto hätte sicher auch noch ein zwei Wochen länger bei Ihm bleiben können.
    Man steckt halt auch nicht drin in so einem Ding.
    Und Volker hat es auch schon ganz richtig gesagt - L60 ist eine Nummer größer. Da gehen die Kosten ganz schnell nach oben.

Und man verstehe bitte auch Frank das ihn das natürlich ärgert das jetzt ungeplante Kosten auf ihn zukommen. Wer hat sowas schon gerne. Immerhin ist er so vernünftig sich fachkundige Hilfe zu holen anstatt selber billige Flickschusterei zu betreiben. Und das er dafür das Portmonee aufmachen muss wird Ihm schon vorher klar gewesen sein.

Also bitte ich abschliessend nochmal alle Mitschreiber hier etwas Ruhe einkehren zu lassen und keine weitere "Hetze" zu betreiben.
    Und schon garnicht jemand aufwiegeln - denn ich möchte lieber das Frank und Volker auf dem nächsten Treffen wieder zusammen ein Bier trinken können und nicht Angst haben müssen "sich über den Weg zu laufen".

Frostige Grüße

UPSMann

PS: hier ein paar Kommas.... kann jeder selber da hin setzen wo eins fehlt. Hier: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

• Zur Info: Ich habe mit Volker mich weder einigen noch telefonieren können. Er geht an kein Telefon und antwortet auch nicht auf PN bzw. Mails. Zu Andere hat er am Telefon geäußert das er sich was einfallen läßt und über eine Lösung nach denkt.

PS.: Mein Motto: Immer freundlich und nie böse, nicht im Ton vergriffen. Ich wollte einfach eine Lösung finden die für beide gut gewessen wäre und uns in Zukunft hatte auf IFA Treffen an einem Tisch sitzen lassen. :rolleyes:

• Beschäftige mich gerade mit dem Thema Bad mit Dusche im Lak. Da gerade etwas Ruhe ist beim Bauen kümmere ich mich um die Planung des Innenausbaus. Da gibt es feine Sachen z.B. Fertigbäder. Habe dazu Kontakt mit einem Hersteller aufgenommen um mich zu informieren. Von der Höhe mal abgesehen gibt es Modelle die passen und WC,Dusche u.Waschbecken vereinen. Preise sind mir noch nicht bekannt. Vorteil hier die Kabine kommt einzeln und passt somit duch die Tür und wird erst am Ort aufgebaut sowie absolut dicht.

Kofferfahrer haben natürlich einen Vorteil wegen der rechteckigen Form. ;)

Mich würde die reine Kabine interessieren mit Dusche und Waschbecken. Das WC + Wasserhähne könnte man von Reimo 12 V nehmen.

• Keine schlechte Idee. Wenn man auf der Waschbeckenseite die Schräge ausschneidet ist auch die Dichtigkeit gewährleistet.
    Aber sicher nicht so richtig günstig, wäre so meine Erwartung.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt