Mein L60 von TrabiG40

• Es ist immer ein Unterschied zwischen selber machen und machen lassen. Und Andrè hat drei Kinder, und die haben Hunger :D.

• Gestern Altöle abgelassen, alle alten Filter raus, die Gehäuse davon gereinigt und die ersten neuen Filter und Schläuche wieder verbaut. Es wurde ein extra Luftanschluß verbaut, so das man einen Ringelschlauch anschließen kann um z.B. Reifen aufzupumpen o.ä. . =)

• Jeder wie er Zeit, Möglichkeiten und Fähigkeiten hat um selber Hand anzulegen. =) Und ich mache das selbst was ich kann. Die nächste "Wechselrunde" in einem Jahr werde ich alleine machen können dank dieser "Lehrstunden". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Zitat

Original von TrabiG40
    ... Die nächste "Wechselrunde" in einem Jahr werde ich alleine machen ...

dazu eine info, in srb könnte/wird es garagen zum mieten geben.

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Frank,
    ich weiß, gehört nicht hierher, aber ich wollte im Frühjahr evtl. nochmal ein Schrauber-WE anbieten.
    Termin steht aber noch nicht fest.
    Sollte Interesse bestehen bitte melden.

Gruß
    Hanno

• Zum einem könnte ich "kotzen" zum anderen bin ich froh das meine "Leiche" wieder zum Leben erweckt ist und die Werkstatt aus eigener Kraft verlassen hat. Er ist gestern wieder an seinem Außenstellplatz eingeparkt. Fertig ist er noch nicht. 2 Tage werden wir noch brauchen für Kopfdichtung,Bremsbacken hinten, Bremsflüssigkeitswechsel und Öle weckseln in den Radnarben. Nach 2 anstrengende Wochen, in dennen wir viel geflucht und gefrohren haben, mache ich erstmal Pause mit reperieren. Der unerwartete Rahmen der vielen Defekte und Reperaturen überschreitet meine derzeitigen Möglichkeiten. Leider haben wir auch noch einen großen Riss an einem Gussteil am Getriebe entdeckt ,so das auch hier viel Zeit und Geld drauf gehen wertden. ;( ;( ;(

• Hallo Frank,

Den Spass mit einem IFA hattest du dir wohl anders vorgestellt? So einen LKW!!!!!! sieht man sich vorher an und sollte sich dann im klaren sein, was man kauft. Er ist min.20 Jahre alt und somit ist Schrauben von vorn herein Pflicht. Ich finde es nicht gut, daß du deine Frust hier auslässt. Auch wenn du einen L 60 aus den heiligen Halle aus LU herausfahren solltest, ist alles 20 Jahre alt. Alle Simmerringe, Radbremszylinder,Staubmanschetten und Luftschläuche sind mit der Zeit hart geworden und sollten ausgetauscht werden. Ein Riss im Getriebe ist kein Beinbruch, wo etwas kannst du sicher ohne grossen Aufwand kleben. Versuch doch mal uns nicht die negativen Seiten zu zeigen, sondern die Fortschritte die du machst.

Gruß

peking

• TrabiG40 , wenn ich deine hetze so lese hoffe ich das du einstein nicht zu irgend nem treffen übern weg läufst 8) 8)

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• moins liebe Leute,

ich hab' ne Bitte...
    laßt euch nicht zu irgendwelchen Stellungsnahmen oder Positionierungen hier hinreissen,egal in welcher Form...ich denke,es ist eine Sache,die nur TrabiG40 und einstein etwas angehen und das werden sie beide bestimmt und auch hoffentlich ohne das Forum miteinander klären,was es zu klären gibt...keiner von uns kennt die miteinander getroffenen und gemachten Absprachen oder Zusagen der beiden...

allerdings kann ich peking nur zustimmen,daß es schöner wäre,positives der Arbeiten von TrabiG40 zu hören und auch das wird hoffentlich wieder zu lesen sein...

danke für eure Aufmerksamkeit...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt