Sind denn das jetzt 1050€ hier?
einstein
Sind denn das jetzt 1050€ hier?
einstein
Ich kaufe gerade Innenausstattung zusammen. 3 Smart Sitze für 55.50. € Nun fehlt noch einer. Querstreben gestrichen und Siebdruckboden ist in Arbeit.
1,40er Doppelstockbett hinten quer, 4 Sitze wie sie nun stehen/flache Schränke noch drunter für Stauraum, flacher Tisch dazwischen, untere Bett aber so hoch das der Tisch über den Tag drunter verschoben werden kann. Vorne rechts kleine Küchenzeile, Links das Bad. Habe gelesen, es ist normal das Grundrisse sich im laufe der Planung ändern. Auf geht's.....
Gute Schwiegereltern schenken einem passende Bücher.. !
Habe bei mir auch eine automatische Pumpe eingebaut. Das manuelle Pumpen habe ich gerade im Sommer doch öfter vergessen. Außerdem muss man, gerade wenn man unterwegs ist oft erstmal den Tunnel leerräumen um an die Pumpe zu gelangen -es sei denn man hat sie irgendwo anders montiert.
Eine leichte Schmierung für den Luftkreis ist bestimmt nicht schlecht. Spiritus würde ich nicht verwenden weil der die Gummidichtungen angreifen könnte -würde sagen das war früher auch nur eine Notlösung wenn es mal kein Glyceringab.
Ich habe Glycerin 1:1 mit Startol Druckluftflüssigkeit (ähnlich Wabcothyl) gemsicht. Das verträgt sich super. Glycerin schmiert, greift den Gummi nicht an und frostet nicht -chemisch gesehen ist es wohl auch eine Art Alkohol. Es bindet wie jeder Alkohol auch das Wasser, so dass man am Ende ein "homogenes" Wasser Frostschutzgemisch zum Ablassen im Kessel hat.
Außerdem würde ich meinen kosten 10l Glycerin so 30-35€ das Wabcothyl etwa 40-45€. Von daher tendiere ich zum Glycerin.
Ich habe gestern erst das Motorbremsventil erneuert. Habe das alte mal aus Neugier zerlegt. Die Teile waren einfach stark Rost korrodiert. Deshalb hat es immer die Motorbremse zugemacht. Ich denke auch solche Schäden lassen sich durch den richtigen Zusatz vermeiden. Also ich lass die Pumpe daher auch im Sommer auf "an"! Also "Feuchtigkeit" braucht die Luftanlage... aber ob es Wasser sein muss? Ich mein das ist Glycerin sicher besser, vor allem weil es nicht so leicht flüchtig ist und so die Anlage länger "feucht" hält..
P.S. Offenbar war es roststaub und sonstiger Schmodder der das Ventil auf "Durchzug" geschaltet hat. Intensive Reinigung und nun das Teil ist wieder brauchbar!
Das "innere" mit Glycerin eingetreufelt und außen drum nehme ich immer dieses Schutzwachs Da rostet nichts und bei Bedarf geht es schnell wieder ab. Dann alles im Frischhaltefolie eingewickelt und ab ins Regal..
Ich kaufe gerade Innenausstattung zusammen. 3 Smart Sitze für 55.50.
frank,
kannst noch einen sitz haben, für eine kiste bier!
vg, steffen
Soko - Smart Beifahrersitz ? Farbe ist egal !!!! Ich brauche noch einen.
Mal noch was zum lachen: Blitz Blitz !