Mein L60 von TrabiG40

• Ich habe einen neuen Stellplatz ! Auf einem neu erbauten Garagenhof 10 Minuten von mir entfernt. Alles gepflastert und gerade, keine Bäume drüber, keine Wurzeln, keine Büsche umzäunt. Licht und Strom vorhanden. Klar draußen aber unschlagbar günstig mit 29,90 im Monat. PKW Garagen zu 110 EUR im Monat. Alles Stellplätze waren in 2 Tagen weg. Rechts und links stehen Womos auf Ducatobasis.

Daher heute von unserem soko-030 2 Batterien reingehangen und siehe da nach dem ich von Hand vorgepumpt hatte sprang er auf Schlüsseldreh an. 2 Sekunden hat er Luft geholt und dann lief er rund. Druck voll da und schaltete Butter weich. Er stand ja 1/2 Jahr, daher war ich überrascht. ;)

Bissel schwarze Abgasfahne wenn man mal ordentlich Drehzahl gibt aber da es kalt war und auf Grund der Standzeit denke ich das alles i.O. ist.

Gruß Frank

• Hi Frank,

110 € für eine Garage im Monat??? habe ich das richtig gelesen 8o Oder meintest du LKW Garage 10 x 10 m... :D :D :D

Habe auch Stellplatz draußen, zum schrauben oder basteln, kann ich aber in eine Halle rein fahren. Die befindet sich auch auf dem GS. Strom und Wasser vorhanden. 30 €/mtl. Im Winter kommt eine Plane darüber mit Holz Lattung drunter, damit etwas Luft durchziehen kann. Ist eh

nur für. Dez. bis März. Dann muss mal wieder Bewegung rein... :)

abgegrüsst und schönes WE

Ronny :-)

Dateien

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Steht dein W50 den Winter über genau dort auf dem Rasen? Das könnte Korrosion und Gammel von unten begünstigen. Hab ich zwar auch nur gelesen und (zum Glück) noch nicht selbst erlebt, aber es hörte sich plausibel an.

• Hi Crazy,

ja eine trockene Halle wäre mir auch lieber gewesen, aber dazu kann ich mir nächstes Jahr Gedanken machen. Er steht da eh nur von jetzt an bis März. Wird aber ab und an von mir noch gefahren. Da ich ja noch keine Arbeiten am Fahrzeug gemacht habe, muss ich ihn wenigstens

fahren... :D :D :D Es wird bestimmt durch die aufsteige Feuchtigkeit nicht von Vorteil sein auf dem Rasen zu parken, aber wie schon gesagt, es ist so wie es ist. Ich muss ihn von der Straße haben und das GS liegt in meiner Nähe und dazu noch mitten in der Stadt. :)

Man sieht auch bei google/maps den ADK schon stehen... :) Braunschweig, Sackweg

Für nächstes Jahr kann ich weiter sehen, ob ich etwas passendes Finde oder mir dort ein Art Schleppdach hinbaue.

Da ich vor habe ihn mit einer großen Plane abzudecken, ist er vom Schnee/Eis und Wasser etwas geschützter als gar nichts. Und von unten zieht der Wind schön durch, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. =) Ich kann ja dann mal ein Bild wieder rein setzen.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Preise in Berlin: LKW Stellplatz 200 € im Monat in der Halle, Garage für PKW 80-110 € im Monat, LKW Stellplatz außen 30 € im Monat. Garagenkauf in Berlin Wellblech ohne Strom 3000 €, gemauert höherer Preis. Bei Eigentum natürlich noch Pacht und Grundsteuer jährlich dazu.

Deshalb habe ich über den Winter meinen Wartburg,Trabant und Simson in einer Doppelgarage in Frankfurt/Oder. Die hat kompl. 250 Euro Kaufpreis gekostet und 140 € zahle ich Pacht im Jahr. ;) Die Fahrerei ca. 80 km pro Strecke 2 oder 3 mal im Jahr zum holen und wegstellen verbinden wir mit Winter/Sommerreifenwechsel auf dem Alltagsauto und wandern an der Oder mit unserem Hund.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt