das 3-2-1 Kaufhaus :-)

  • Danke fürs Kompliment, wir sind aber zu zweit ,als Alleinschrauber wäre ich aufgeschmissen.


    Nochmal, ich fühle mich nicht angesprochen, wir haben uns das Schätzl auserkoren uns wir machen es so gut wie es geht, ein neuer wirds nicht werden ;)

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Ja, der ist richtig schön.


    Wer mal einen Schrotthaufen aufgebaut hat weiß, was so ein Zustand wert ist.

    Noch nen Satz wegen Schrotthaufen aufbauen und so ......
    Ich habe schon viel an alten Gurken rumgeschraubt und an manchem Sonntag zum Geburtstagskaffee mit schwarzen aufgehaunen Händen dagesessen.
    Seit letzter Woche bin ich dabei, meinen Radlader etwas auf Vorderman zu bringen, mein Problem ist, ich will alles ordentlich machen, nicht nur Farbe draufpusten. (mein Vater sagt auch immer, Junge, mach dir nicht so viel Arbeit, mach es doch so wie die anderen)
    Cathleen bitte fühle dich nicht wieder angesprochen!!! Ich weiss und bewundere es, dass du das auch alles ordentlich und von Grund auf machst. Meinen Respekt, was du alles so anpackst.


    Ich fand es nur so geil, das die Radmuttern vom L60 nach dem Lösen von Hand runterzudrehen gingen, und nach abnehmen des Rades alles wie neu war. Da war noch nie einer dran.
    Das ganze Gegenteil zu meinem Radlader. Radmuttern bekommst du nur mit ner Rohrverlängerung auf dem eh schon riesigen Radkreuz bewegt. Habe letzte Woche bestimmt 20 Schrauben von Verkleidungsblechen weggedreht und vorm Strahlen Stunden lang Rostschichten mit Meisel und Fäustel weggeklopt wie son Blöder. Am Ende ist es trotzdem nicht so schön wie es mal war.


    Ich wollt damit sagen, der L60 (bzw. beide) ist einfach in nem richtig guten Zustand, so wie man ihn heute, wie Jirka schon sagt, kaum noch bekommt.


    Ach übrigens der Zweite mit den 19.000 km ist deutlich billiger, allerdings ohne Plane (Spriegel dabei) und Ersatzrad, sonst komplett funzt alles und läuft auch top.
    Die Originalreifen sind vorn leicht ausgewaschen.


  • Sven, ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, keine Sorge :)
    Und dich würde ich nicht für blöd erklären, warum auch.
    Es wäre bei uns auch ein AP-N geblieben, hätte ich nen Spriegel bekommen. Hab ich aber nicht, leider.
    So wird es halt auch ein WoMo.
    Dicke Geldbörse haben wir garantiert nicht, wir liegen momentan preislich ganz gut, da mein Partner fast alles selbst am LKW machen kann :)



    Hallo Sven,


    bitte, bitte, kannst Du ein paar Bilder hier stellen? Ich bin neugierig an Deine Ifa, weil ich habe gleiche Ausführung und ich will auch das behalten im original zustand, na ja außer Reifen. Trotz bei uns viele vorschlage an Umbau zB. an Kipper mit dem Ladekran usw. aber aus meinen Sicht ist einen Original besser weil sind heutzutage sehr selten und fast alle ausgestorben dank viele umbauten an Expeditionmobile.
    Gruß Jirka


    Jirka, du hast nen AP-N, Sven nen PN, sprich ohne Motorvorwärmer und Seilwinde.
    Aber sehen würde ich das Schmuckstück auch gern mal.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hallo Jirka,


    finde es schön, dass wir beide auf einer Wellenlänge sind. Wenn du mal in Sachsen unterwegs bist, kannst du gern mal vorbeikommen.
    Ist ja nicht so weit weg von Prag. Habe zwei davon, einen mit knapp 7000km und der andere ist 19000km gelaufen.


    Bilder folgen später, muss erst noch die neue - originale - Plane aufziehen und den Lack mit Diesel abreiben, so wie früher.

  • Hallo Sven,


    bitte, bitte, kannst Du ein paar Bilder hier stellen? Ich bin neugierig an Deine Ifa, weil ich habe gleiche Ausführung und ich will auch das behalten im original zustand, na ja außer Reifen. Trotz bei uns viele vorschlage an Umbau zB. an Kipper mit dem Ladekran usw. aber aus meinen Sicht ist einen Original besser weil sind heutzutage sehr selten und fast alle ausgestorben dank viele umbauten an Expeditionmobile.
    Gruß Jirka

  • Ohhrrr Cathleen, ging doch in keinster Weise Richtung Plauen !!!


    Meine ja nur, die Arbeit und das Geld was einem unter den Fingern zerrint, wenn man so einen runtergerittenen kauft, seht es doch beim Trabi fahrer (der mit dem G-lader).
    War auch vor 2 Wochen unterwegs wegen einem L60 Kipper für meine Abrissarbeiten, standen 2 da, Preis o.k. aber beide total runter. Stehen noch bei mobile drin, Standort Stendal.
    Wer gern schraubt und dickes Portmonai hat, bitteschön.


    Wie in der Anzeige geschrieben steht, ist mir wichtig, das das Fahrzeug absoluten Originalzustand hat. Das heißt für mich auch, Originallack. Aber das ist eben alles Geschmacksache.
    Bei nem Womo wär mir das alles egal. Mir ist halt wichtig, das wenigstens ein paar Fahrzeuge im Originalzustand, wie ab Werk bzw. aus dem NVA Depot überleben und nicht nur noch L60 Womos zu sehen sind. Kannst mich ja für blöd erklären, ist mir Wurst.


    Du wolltest doch immer einen zum schrauben, ist doch o.k. so.


    LG trotzdem


    Sven

IFA Ebayauktionen

IFA Ebayauktionen