Wohin welcher Gummi....

• Hallo Zusammen,
    in der Anlage habe ich mal das Lieferprogramm für Scheibengummis....
    Bei dem Abstreifprofil 4005 bin ich nicht sicher, -ich denke das ist das Waagerechte Gummi in den Türen welches die Scheibe einklemmt und so abdichtet? Die anderen Gummis kann ich zuordnen....
    Nur das mit UP15 bezeichnete kann ich nicht zuordnen! Wer weiß wo es verwendet wird?
    Achso noch eine Frage...
    Muss ich die Scheibengummis ausmessen? stehen irgendwo die Maße? Bzw. hat jemand Erfahrungswerte? Ich würde die Gummis der Seiten und Eckscheibe z.B. 2cm länger machen als sie jetzt sind... denn dort lässt der Originalgummi Lücken...

• die waren mal 2 cm länger :P :P die sonne tut den rest

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Ja, da magst Du auch recht haben... vielleicht versuch ich´s mit 3cm ;)

hallo,

wo willst du denn mit den zusätzlichen 3cm hin.

der l-60 quäler mein das sie mit den jahren kürzer geworden sind und zum zeitpunkt der verarbeitung die richtige länge hatten.

ich würde gimmi`s aus neuerer herstellung nehmen diese mögen eventuell weniger rücktrocknen(ich nenn es mal so).
    oder, den angefertigten gummi als endlosband machen,wie es heute üblich ist.

bis dann

• Hallo, hatte meine Scheiben auch alle draußen. Die waren auch undicht. Hab dann den alten Gummi gelassen. Habe die Scheibe und den Gummi mit abtupfbarer Scheibendichtmasse von Teroson eingesetzt, die bleibt elastisch. Jetzt ist alles schön dicht. Man kann auch den Scheibengummi mit Weichspüler in der Waschmaschiene behandeln, dann wird der wieder schön weich. Haben ja schon einige hier so gemacht.

Grüße Christian

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Weiß jemand wo das UP15 Profil eingebaut wird? Und liege ich bei der Verwendung des Abstreifprofiles 4005 auch richtig?

• Hallo,
    bei dem Profil 4005 liegst Du richtig, ist das Abstreifgummi zwischen Scheibe und Tür bei W50 und L60.
    Haben wir in Ludwigsfelde auf Länge geschnitten und abgepackt im letzten Jahr gekauft.
    MfG
    Der Steppenwolff

Pflege und Konservierung

Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug