Aus aktuellem Anlass würde ich gern einen Diskurs über die Sicherung von Gebäuden und Grundstücken auf denen wir unsere Schätze aufbewahren eröffnen, nur aus einem großen Erfahrungsschatz ist ein leider bestimmt nicht 100% Schutz schnell und effektiv möglich, ich wünsche mir viele Hinweise.
Grund, bei mir haben Jugendliche einen Schaden von ca. 20000 eus angerichtet der idelle Schaden für uns ist noch viel höher, die haben alle Scheinwerfer Rücklichter und alle Scheiben zerstört, 1 Lada ist vollkommen geschrottet, die anderen sehen nicht besser aus, ob drinnen oder die Autos die draußen standen, auch die Fensterscheiben und das Tor mußten dran glauben, und das Sonntag Mitta am hellerlichten Tage, sie wurden zwar gesehen aber nicht erwischt, es war auch kein Racheakt, die haben sich auch noch auf dem Friedhof an der Trauhalle und an 2 Lauben ausgelassen und wahrscheinlich auch noch eine Bushaltestelle zerlegt.
Als erste Maßnahme werde ich den Zaun mit Bandstacheldraht vor übersteigen schützen, falls Jemand den Lieferanten möchte oder andere Hinweise, kein Problem.
Zum Grundstück selbst, noch kein Strom vorhanden, die Gebäude sind DDR Baracken mit viel Fensterfläche (die jetzt mit Platten verschlossen werden) die Größe des Grundstücks 12000m².
Bitte schütz euch vor dem Schaden, die haben nichts geklaut, sondern richtig Kleinholz gemacht.Seid bitte klüger und schneller als ich, es wird nicht besser werden, nur noch schlimmer.
Und bitte, keine Hunde die dort allein bleiben sollen, die würden mir nur den Platz in meinem Bett nehmen.