Sicherung unserer Fahrzeuge und Eigentums, Jeder ist gefragt

• Der "Natodraht" mit den Rasierklingen ist auch noch gut.
    Ich glaube aber mittlerweile verboten.
    Das tolle in D ist ja, daß ein Einbrecher der sich bei dir verletzt, ein Recht auf Schmerzensgeld hat. Du kannst auf deinem Grundstück nicht machen was du willst.
    Hier in D werden die Täter geschützt und die Opfer verarscht.

• Zitat

Der "Natodraht" mit den Rasierklingen ist auch noch gut. Ich glaube aber mittlerweile verboten.

Zu dem Schaden an sich fällt einem nichts ein. Schlimme Bilder! Also da muss man sagen, die haben wirklich großes Glück gehabt nicht erwischt worden zu sein!
    Warum sollte der verboten sein? Ich denke die Polizei hat und braucht keine Sondererlaubnis dafür, ein normaler Zaun und dahinter sowas: dürfte doch in Ordnung sein. Dazu ein paar Warntafeln an den Zaun "Privat Grundstück - Betreten Verboten - Verletzungsgefahr" Da passiert Dir nichts. Der Einbrecher der sich bei Dir verletzt bekommt nur dann Schadensersatz, wenn Du auf dem Grundstück Fangeisen auslegst, die ja nichts sichern sondern die einzig dem Einbrecher bestimmt sind. Du kannst auch Museum dran schreiben uns stellst Flandernzäune auf. Wichtig dabei ist, dass Du begründen kannst das die Sachen an denen sich der Einbrecher verletzt dort nicht hinterhältig und verdeckt genau dafür hingelegt wurden. Es ist seine Entscheidung die Warntafeln zu ignorieren und sich in den S-Draht zu werfen. Auch das Nagelbrett unter dem Schonbezug im Auto hat Primär die Aufgabe den erwarteten Täter zu verletzen und begründet dessen Anspruch auf Schadenersatz, eine auf dem Sitz vergessene Haarbürste oder was ähnlich schmerzhaftes, solange es eben dort nicht absichtlich für den Verbrecher hingelegt wurde...
    Man muss keine Angst haben wenn man sein Eigentum Handfest verteidigt. Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen.[LiNK] Dort ist das ganz gut beschrieben. Das ganze nennt sich Notwehr. Hier mal eine vielleicht nicht so ganz einfach zu lesende Strafrechtsarbeit [LINK]Es ist sogar die Ehre Notwehrfähig, man sollte nur nicht solange warten
    dem Beleidiger auf´s Brett zu hauen bis der seine Ehrverletzung fertig
    hat. Und wenn man in die Dumme Situation kommt, einen Einbrecher zu erwischen und der bei der Übergabe an die Polizei vielleicht die eine oder andere Beule hat, sollte man ggf. nochmal genau überlegen bei welcher Situation er die bekommen hat. Da sich niemand selbst belasten muss, muss man dazu auch nichts sagen und berät sich vor der Aussage mit dem Anwalt. In der verlinkten Arbeit wird ganz gut erkennbar, zu welchem Zeitpunkt welche Beule entstehen kann.

• @Renato
    Deine Bemerkung ist ja nicht besonders Originell. Selbst wenn diese Bande Willis Spruch umgesetzt haben will - spricht dieses Fehlverständnis für eine gehörige Macke! Wer so eine sinnlose Zerstörungswut in sich hat, sollte sich lieber mit dem Hammer vor den Kopf schlagen, kann eh nichts kaputt gehen. Oder einfach mal seinen Physiklehrer zum Idioten erklären und beweisen, dass der Mensch doch fliegen kann! Da muss mir auch kein verständnisvoller Sozialpädagoge von der Verantwortung der Gesellschaft erzählen. Wer nicht mal weiß wie man Verantwortung schreibt, sollte nicht erwarten das andere sie übernehmen!

• Zitat

Wer zeichnet denn aber für derartige Auswüchse!

Niemand muss ein Genie sein um zu erkennen, dass diese Verhalten falsch ist. Die Jugendlichen selbst zeichnen dafür verantwortlich und wissen auch das ihr Verhalten das letzte ist, sonst würden sie nicht anschließend Wegrennen und sich verstecken! Ein "Hilferuf" sieht anders aus! Es ist zu einfach nach dem Staat zu rufen, diese Täter verweigern sich der Schulbildung und jeder Eigenverantwortung! Mit 15-16 kennen diese Egomanen zwar Ihre Rechte -Pflichten- Fehlanzeige!
    Was soll der Staat denn tun um die Brut zu retten? Den Handwerksmeister zwingen auch einen Analphabeten als Lehrling zu nehmen und Ihm ein gutes Gehalt zahlen damit er nicht losrennt und Autos zerkloppt? Oder sollen wir die Bundeswehr verdoppeln und uns in jeden bewaffneten Konflikt der Welt einmischen, die Amis entsorgen so auch einen Teil Ihrer Brut. Die sind nach der Army entweder erzogen und haben was gelernt oder sind tot.
    In erster Linie ist es die Brut von Eltern die wohl vergessen haben eine Brut zu haben! Mehr Arbeitsplätze? Da muss ich echt lachen... inzwischen kloppen sich doch die Betriebe um gute Bewerber! Unsere Firma such jährlich etwa 150 junge Leute -und hat Mühe so viele zu finden, die den Eignungstest bestehen. Vor 25 Jahren hat sich der Staat gekümmert -Jugendwerkhof- das war nicht richtig --- der Staat jetzt setzt auf Eigenverantwortung = Freiheit auch nicht richtig! Ich denke das Problem dieses Staates ist seine Geschwindigkeit, bevor Gerichte, Jugendhilfe soweit sind die erste Straftat abgearbeitet zu haben -habe ich die Brut 25mal erwischt und ist "Intensivtäter", jedesmal kommt ein "Du, Du" wenn überhaupt raus. Die Folge, die Brut nimmt weder Polizei noch Staat irgendwie ernst.
    Das geht in etwa solange bis die 25 sind. Dann haben sie ne Freundin die was checkt, merken das sie doch einen Beruf lernen wollen, weil man das Ticket nach Malle nicht klauen kann und sie für´n "richtigen" Kriminellen auch zu doof sind. Sie fangen an vernünftig zu werden. Dann gehen sie in die Kneipe um´s Eck kommen angetrunken mit dem Fahrrad nach Hause, werden von der Polizei erwischt und plötzlich fallen die Bewährungen der letzten 10 Jahre zusammen. Als wir den Haftbefehl vollstreckt haben meinte der die 3 Jahre Knast hätte ich mal schon mit 16 kriegen sollen... Recht hat er! Die 3 Jahre gönne ich im trotzdem!

• Hier kann ich Dir nicht mehr folgen! Dein Job als Staatsdiener wird sicher sehr gut vergütet in Verbindung mit einer Gewerkschaftlich abgestimmten Arbeitszeit. Demzufolge sollte man über fremdes Elend auch nicht nachdenken! Alles unter dem Motto: Der Erstgeborene bekommt den Hof und der Rest ist Kanonenfutter?

Was hat das denn jetzt mit dem Posting von Maximus, bzw. dem Eingangsthread zu tun?