Hatte auch erst wieder nen Fall, auch wenns nur ein paar Euro sind, ist es ärgerlich. Dank Zahlung mit paypal griff jedoch der Käuferschutz und ich bekam mein Geld wieder.
Erfahrungen mit ebay und ebay Kleinanzeigen
- Phönix
- Erledigt
-
-
hallo zusammen,
hab jetzt grad so einen Fall, Kupplungsbeläge zt300, erstmal Kontoverbindung wurde erst auf Nachfrage rausgegeben, er hat mir eine mail geschickt, das die Überweisung angekommen ist und er die Sachen sofort raus schickt. Das war vor 1 Woche, selbst Hermes dürfte nicht so langsam sein. Hab ihn noch mal geschrieben, bis jetzt keine Antwort.
Sonst hatte ich nur 1 Fall, wo der Verkäufer nach Ende der Auktion sein Angebot zurückzog, weil die Reifen anderweitig verkauft waren und er nichts davon wusste. Möglicherweise war ja auch der Preis zu niedrig, bezahlt hatte ich noch nichts, also +-0.
schöne Nacht noch
gruß Heiko -
Da hast Du wohl wahr!
-
Schwarze Schafe gibts überall. Ob nun im Ebay oder sonst wo. Die kunst ist halt die zu umschiffen.
Gruß Steffen
-
Nun, dann war es wohl doch eine gute Idee, das hier zu starten, so hat man wenigstens mal erfahren, was mit dem Verkäufer ist und die Hoffnung, das die Ware noch eintrifft. Ich jedenfalls habe mich dort auch nochmal gemeldet, per SMS (ans Handy geht ja niemand...) und eMail, die private Adresse hab ich auch.
Ansonsten habe ich mit ebay meist nur positive Erfahrungen gemacht, als Käufer und auch Verkäufer. Auf das es so bleibt, denn ich kaufe dort gern ein.
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Hallo, hab beim Kaufen nur gute Erfahrungen gemacht. nur beim Verkaufen eines Passat Motors, hat einer nach Ersteigerung nicht gezahlt.
Ich kauf sehr oft bei 123, bin eigentlich zufrieden....Gruß Christian
-
...grundsätzlich bisher positive Erfahrungen, wobei der Grundsatz natürlich die Regelausnahme bestätigt.
Neulich z.B. habe ich zwei Famos-Zusatzheizer verkauft, der erste wurde gar nicht bezahlt (Null Reaktion vom Käufer), der zweite kommentarlos dann doch mal nach 14-Tagen, ohne auch nur ansatzweise per Mail oder sonstwie drauf einzugehen. Der, der nicht verkauft wurde, ist dann vor 14-Tagen über'n Tisch gegangen, jetzt hängts an Hermes, die aus mir bis dato noch unbekanntem Grund nicht zustellen wollen oder können? Will damit sagen, nicht nur Verkäufer schaffen es nicht, sich an einfache und grundlegende Regeln beim Handeln zu halten.
Wenn ich als Käufer auftrete, dann sind die paar negativen Dinge allein durch den geringeren Preis der zu 95% positiven Käufe mehr als abgedeckt. Viele Sachen gibt es so einfach im Fachgeschäft gar nicht, sodass das online-Kaufhaus oftmals der einzige Weg ist, überhaupt an spezielle Dinge zu kommen.
Auch hier ein wunderschönes Beispiel - ich habe seit letztem Jahr einen Kompressor für meinen Deutz in der Werkstatt liegen - also nicht den Luftverdichter zum Druckluft erzeugen, sondern ein klassisches Rootsgebläse. Ersteigert zu günstigen Dollarkurszeiten direkt in den Staaten und dank nettem Forenkollegen in Übersee auch nach ein paar Tagen durch den Zoll bei mir auf dem Tisch. Ging völlig reibunsglos aber eben auch nur, wenn sich hilfsbereite und nette Mitmenschen finden, die solch Zusatzaufgaben für Lau und ein virtuelles Dankeschön machen.
-
Hy,
bisher habe ich nur Artikel so max. 50€ ersteigert.
Unter anderem auch ein RepBuch für den L60 für 29€.
1 x habe ich für meine SMH3 ein Prestonteil - für die Lautsprechermusik - ersteigert.
Das habe ich von einem Kollegen abholen lassen.
Wollte für ca. 400€ keinen Ziegelstein oder so haben.Einmal habe ich für 10€ eine NVA Landkarte bestellt und nie erhalten.
Lag aber auch an mir das ich mich beim Kaufhaus zu spät gemeldet habe.
Da ich nix von Onlinbanking halte - habe ich mal vom Kaufhaus eine Mahnung bekommen - weil ich den Artikel nach 7 ....8 Tagen noch nicht bazahlt hatte.
Der Verkäufer war da schlauer / ungedultiger als ich und hat mich gleich angezählt.Egal - ohne das Kaufhaus würde man wohl so nicht an Artikel kommen - die in der Weite das Landes angeboten werden.
Zum Schluss ist es natürlich auch ein Spielplatz für die unehrlcihe Fraktion.
Ab einen bestimmten Betrag der Wehtut - sollte man halt den Artikel sich anschauen oder anschauen lassen.
Manchmal ist mir dazu ahlt die Entfernung zu weit weg und ich lasse dann das ganze. -
hallo
ich habe im 1.2.3. kaufhaus und bei kleinanzeigen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
IFA Ebayauktionen
IFA Ebayauktionen