ich meinte mit 3kreis bremse die 3 anhängerkukos rot, gelb und schwarz ...
ne das 3kreisscheißv brauchst du nicht
2 leiter bremsanlage nachrüsten
-
- Mechanik IFA LKW W50
- alkesh
-
-
die 4 vom anhähersterv einleitung geht mittels t-stück in die eink.hänger bremse des 50ers
die 1 zu ner dauer 6bar leitung
die 2 zur 41 und oder 42 des anhängersteuerv 2 kreis ......
11 zu 9 bar dauerdruck und die 43 machst du blind oder wie beschrieben offen -
Hallo,
warum wolt ihr das Fahrad neu erfinden?? das haben andere schon gleich nach der Wende!!
Ich habe seit 10 Jahren meine 2 Leiterbremse und alles funktioniert tatellos.Es gibt eine Ümrüstrichtlinie für die Nachrüstung einer Zweileitungsbrems-ansteuerung für IFA W50 vom KÜV Dresden mit Mustergutachten !!
Die selbstgebaute und nicht durch ein Gutachten abgenommene Bremsanlage werdet ihr regulär nicht eingetragen bekommen!!
Ich hatte damals alle Ventile und der einbau hatte 300 Euro von einer LKW Werkstadt gekostet, mit der Abnahme gab es keinerlei Probleme.
Ich hatte damals dem Admin das Papierformat zugesand zum ablegen hier.
Grüße
Torsten
-
ahh,
also doch so wie in dem ursprünglichen Plan für den W50,nur eben mit den L60 Teilen...was mir halt nicht so klar war,was wirklich mit der 43 passiert,ob einfach blind machen geht oder offen bleiben muß und ob da eventuell dauerhaft luft rauskommt in irgend einem Betriebszustand...
viele Grüße
maffi
-
Hallo,
warum wolt ihr das Fahrad neu erfinden?? das haben andere schon gleich nach der Wende!!
Ich habe seit 10 Jahren meine 2 Leiterbremse und alles funktioniert tatellos.Es gibt eine Ümrüstrichtlinie für die Nachrüstung einer Zweileitungsbrems-ansteuerung für IFA W50 vom KÜV Dresden mit Mustergutachten !!
Die selbstgebaute und nicht durch ein Gutachten abgenommene Bremsanlage werdet ihr regulär nicht eingetragen bekommen!!
Ich hatte damals alle Ventile und der einbau hatte 300 Euro von einer LKW Werkstadt gekostet, mit der Abnahme gab es keinerlei Probleme.
Ich hatte damals dem Admin das Papierformat zugesand zum ablegen hier.
Grüße
Torsten
nabend Torsten,leider sind einige Dokumente durch die Forenumstellung verschütt gegangen,denn es gab bereits eine Doku dazu...ich hab's heute versucht neu im Downloadbereich einzustellen,aber irgendwie wollte die Software hier die 7,5mb nicht akzeptieren,obwohl die Uploads viel größer sein dürften...der LDK hier auf'm Hof hat noch ein nicht mehr gefertigtes Anhängersteuerventil von Knorr drin,sowie ein umfunktioniertes Ventil aus der DDR,um die Einleitergeschichte auf das neue 2-Leiter Ventil umzusteuern...
viele Grüße
maffi
-
Sooo,
es ist geschafft...ich habe die Umbauanleitung nochmal überarbeitet und sie im Downloadbereich eingestellt...
viele Grüße
maffi
-
genau das ist die Ümrüstanleitung, sicherlich ist es noch besser einen Lufttrockner einzubauen, das solte mann vorher mit dem Gutachter abklären.
An alle, es wäre schön wenn hier noch mehr Material vom IFA zum Downloaden wäre, wie z.B. Ladekran LDK 1250 und andere Sachen die mann kaum noch bekomt, bei Fortschritt oder Robur ist wesentlich mehr drin, nur mal so zur Anregung!!
Ich hätte noch eine komplette IFA L60 Dokumentation im Orginal, aber leider keinen Scanner.
Grüße
Torsten
-
der umrüstsatz kostet alles in allem ca 1200eu + steuer ........... der kleinfick der sich n der rester kiste finden könnte (winkel , tstücken blablabla) macht villeicht 100 eu aus .... und da hab ich bei winkler nen guten mann sitzen und ca 40% rabatt
-
den umbau mit l-60 teilen bekommst du auch eingetragen da es die selben sind die nach der wende mit abe im fuffi versenkt wurden !!!!
-
nur mal als zwischenfrage
KÜV dresden ist jetzt TÜV dresden?
wer hat dieses mustergutachten? wo bekomme ich es her?
ich hab jetzt mal nachgeschaut. die teile sind garnet so teuer. um die 400-500 euro all in muss man hinlegen. wie kommt man da auf 1200+mwst?
ich hab einfach die teilenummern gegoogelt. sind alles wabco nummern und noch gültig.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.