habe heute versucht den Kugelkopf meines w50 von der lenkschubstange zu bekommen aber er hat sich sehr geweigert.habe es mit heiß machen versucht und mit abzieher was alles nix geholfen hat hat vieleicht noch jemand eine idee wie man ihn runter bekommt.
Kugelkopf
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Der-Chef-1
-
-
Hallo Chef,
ich hab so gemacht und das hat gut func. Das ist einen hydraulischen Zylinder aus dem Wagenheber.
Gruß Jirka
-
habe heute versucht den Kugelkopf meines w50 von der lenkschubstange zu bekommen aber er hat sich sehr geweigert.habe es mit heiß machen versucht und mit abzieher was alles nix geholfen hat hat vieleicht noch jemand eine idee wie man ihn runter bekommt.
ohh weh,ohh weh - seit wann hat Wärme was an Lenkungsteilen zu suchen damit machst du dir die Halbschalen im Kugelkopf kaputt,ganz abgesehen von dem Materialgefüge des Hebels am Lenkgetriebe...bei uns hat zum entfernen des Kugelkopfes immer der 10kg Hammer geholfen...
viele Grüße
maffi
-
hallo maffi mit nen hammer habe ich auch schon probiert was nix geholfen hat deswegen dachte ich ich mache es warm aber wie du schon geschrieben hast sind die halbschalen in den kugelkopf hin und ich werde eh einen neuen benötigen
-
Hallo Ulf,
aber für die Lenkgetriebe ist der Hammer nicht gerade freundlich, also das ist Gefahr für den Nadellager.
Gruß Jirka
-
hallo maffi mit nen hammer habe ich auch schon probiert was nix geholfen hat deswegen dachte ich ich mache es warm aber wie du schon geschrieben hast sind die halbschalen in den kugelkopf hin und ich werde eh einen neuen benötigen
es gibt für Kugelköpfe teilweise auch Bastelsätze mit neuen Halbschalen und neuer Kugel,wenn den Kugelkopf nach hinten aufschrauben kannst...das ist nicht ganz so kostenintensivJirka,du hast natürlich recht,nur mein Abzieher paßt nicht zwischen den Kugelkopf und den Hebel,obwohl er für W50 gedacht ist 3 kräftige Hammerschläge haben meist gereicht zum lösen...
viele Grüße
maffi
-
hab nen benz abzieher der geht 1a. ansonsten viel spaß beim ausbohren
-
trenngabel geht auch.
mit den dingern hab ich alle kugelköpfe rausgebracht.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.