Befestigungspunkte LAK2

  • ich danke dir. so wie ich das sehe, wird die hintere traverse auf der federlagerung aufgeschraubt. da muss ich nur die umlenkrolle versetzen. und natürlich die winkel.


    hat wer schon mal die nieten aufgebohrt? haben die sich mit dem rahmen beim nieten verschweißt? welche bohrer nehmen? ich hab cobalt bohrer, die schneiden eigentlich sehr gut.

  • keine Ursache...


    die hintere Traverse wird auf den Federböcken angeschraubt,das ist richtig...


    wir haben schon bestimmt 150 Nieten entfernt am W50 und L60 Rahmen...dabei haben wir mit der Flex die Köpfe der Nieten auf der besser zugänglichen Seite abgeschnitten oder eingeschnitten und mit'm Meissel abgeschlagen...dann entweder mit'm Durchschlag und'n großen Hammer versuchen die Niete rauszuschlagen - was öfters am W50 Rahmen sehr leicht geht oder mit'm 5-er Bohrer und dann 10-er Bohrer aufbohren...bei letzter Variante ist der Aufwand etwas größer,aber dafür wesentlich weniger kraftaufwendig und die Finger bleiben heil ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich krieg in der halbdunklen Halle einfach kein vernünftiges Foto hin, auf dem man was erkennt. So nehme ich halt eins, wo der Koffer noch nicht drauf war.
    Wir hatten vorne mit der Rolle überhaupt keine Probleme, was bei uns nicht paßte, ist Traverse und die Umlenkrolle hinten (siehe Kreuz) die das Seil nach vorn umlenkt.
    Wir mussten die Traverse abändern, nahmen aber auch die Pritschenhalter zum verschrauben.
    Ob der Mann vom Tüv uns das so abnimmt, keine Ahnung.

  • Ich krieg in der halbdunklen Halle einfach kein vernünftiges Foto hin, auf dem man was erkennt. So nehme ich halt eins, wo der Koffer noch nicht drauf war.
    Wir hatten vorne mit der Rolle überhaupt keine Probleme, was bei uns nicht paßte, ist Traverse und die Umlenkrolle hinten (siehe Kreuz) die das Seil nach vorn umlenkt.
    Wir mussten die Traverse abändern, nahmen aber auch die Pritschenhalter zum verschrauben.
    Ob der Mann vom Tüv uns das so abnimmt, keine Ahnung.


    hallo,


    das sind ja auch traversen vom w50! l60 traversen sehen anders aus,was noch hinzukommt das beim l60 die tarversen mit der rahmenaufdopplung verschraubt werden,welche anders als beim w50, aussenliegend ist.
    der überstand nach oben über dem eigendlichen fahrzeugrahmen ist aber bei beiden gleich,grob gemessen 175mm.
    mit ner flex und einem schweissgerät bekommt ihr doch alles hin.


    bis dann,bird


  • hallo,


    das sind ja auch traversen vom w50! l60 traversen sehen anders aus,was noch hinzukommt das beim l60 die tarversen mit der rahmenaufdopplung verschraubt werden,welche anders als beim w50, aussenliegend ist.
    der überstand nach oben über dem eigendlichen fahrzeugrahmen ist aber bei beiden gleich,grob gemessen 175mm.
    mit ner flex und einem schweissgerät bekommt ihr doch alles hin.


    bis dann,bird


    Wie wahr, es sind Traversen vom W50 und wir haben es tatsächlich hinbekommen :) und wenn wir noch Tüv auf den L60 bekommen ist alles paletti.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hallo Cathleen,


    auf dem Foto sieht es so aus als ob der Koffer jetzt hinten höher steht als vorn, oder? Die Traversenerhöhung ist doch nur hinten, oder täuscht das? Nicht das alles im Koffer immer nach vorn rollt...

  • Hi,


    wir waren auch erschrocken und dachten, jetzt haben wir ein Gefälle. Wir haben an der hinteren Traverse nix an der Höhe geändert, nur vorn mussten wir höher, wegen dem Stecker der Tachowelle. Ich denk mal, das wirkt so krass, weil die Federn hinten so gut wie neu sind. Der Koffer kam drauf und nix hängt.
    Schaut mal hier im Video:


    Koffer kommt drauf


    Wenn wir den L60 endlich mal aus der Halle haben, mach ich mal ein Foto in der Seitenansicht.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix () aus folgendem Grund: Falsches Video verlinkt