Wellendichtring

• Hallo in die Runde,

es wurde ja schon von Einigen geschrieben, das sie den Wellendichtring am Fahrzeug wechseln mussten.
    Was habt ihr für Bezugsquellen und was darf so ein Teil maximal kosten?
    Bei uns ist in der Hinterachse so ein Wellendichtring hinüber. Ich wollte den gestern bestellen und bekam den Preis von 50,00€ genannt+ Versand, da blieb mir erstmal die Luft weg. Bewegen sich denn die Preise wirklich überall in diesem Sektor?
    In Ludwigsfelde bieten sie den leider nicht an :(

Gruß Phönix

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• was hat er denn für eine Größe?

Preise variieren bei WDR's mächtig...aber vielleicht hat ja jemand noch so'n Ding in neu liegen und könnte ihn mit nach WD bringen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ich habe meine Wellendichtringe für den W50 immer bei "Kugellager Handloser" bestellt.
    Die haben aber leider kein Web-Shop.

Für einen Wellenring 110 x 130 x 12 AS (Staublippe) hab ich 3,90 Euro + Steuer bezahlt, regionale Händler wollten zwischen 12 und 23 Euro plus Steuer.
    Versandkosten sind auch sehr günstig.
    Mailadresse ist: info@kugellager-handloser.de oder Telefon 08261/5027999

Gruß Stefan

• die preise können für einen wdr schon mal bei 50-100€ ankommen, zumindest bei VW
    den du da suchst findes du doch im www für ca. 11€, aber auch für 25€! das ist realistisch. für kleinere bezahle ich im schnitt 5-10€. vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hat sich erledigt, hab die Seite gefunden, ist aber einer ohne Staublippe, die mit Staublippe gibt es nur in 170x200x15, könnte man dieses Maß auch nehmen?

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• nabend Cathleen,

das mußt du dir ausmessen,wenn der alte Wdr raus ist...nicht das ein Bauteil,was da drüber läuft,dann am Wdr schleift und ihn so vielleicht unbrauchbar macht...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hat sich erledigt, hab die Seite gefunden, ist aber einer ohne Staublippe, die mit Staublippe gibt es nur in 170x200x15, könnte man dieses Maß auch nehmen?

ja den wdr kannst du auch nehmen, denn diese staublippe baut 1mm auf d.h. er ist nicht 14mm dick sondern 15mm.

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.