Roter Zeiger kommt nicht hoch / 2. Luftbehälter füllt sich nicht

  • Hallo Mitstreiter, sind in Anklam gut angekommen auf dem Trabitreffen. Nach einem Tag stehen füllt sich der hintere Behälter nicht bzw. der Rote Zeiger bleibt unten. Vordere Behälter füllt sich soweit.


    Danke im Vorraus


    Gruß Frank


    PS.: Mit Andre hatte ich schon telefoniert.

  • Ich weiß nicht, was André dir geraten hat. ich kann nur von uns sagen, das es am Druckregler lag, als sich ein Kreis nicht füllte.
    Aufmachen und sauber machen wäre ne Variante oder nen regenerierten Druckregler holen.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • hab grad mit Frank telefoniert - ich soll euch sagen -


    alles ist wieder gut,es erhebt sich alles an Zeigern der Druckluftanlage,dank einsteins Hilfe und 'nem Hammer :) danke auch an André von EWR...


    wir wünschen euch 'noch paar schöne Tage und kommt gut heim...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Zusammen,


    also ich muß schon sagen, einfach prima die Hilfe. Da steht einer da draußen... und klingelt einmal rein und schon geht die HILFE los. Sollten vielleich noch EXEL tabelle mit den nötigen L60 Notrufnummern "Andre, Volker, usw einstellen.....falls man mal ohne UMTS on Tour ist grins.


    Der Zusammenhalt der Wahnsinn!! Kann man in Bierflaschen nicht messen!!!!!!!!!


    Frank
    Zurück zum Thema, bei mir im L60(2) wurde diese Problem mit ner Brücke gelöst... Nicht gut aber geht erstmal. Werde mir son Ding mal ist Auto legen....


    Zitat

    Hallo Frank,


    Ich hab damals bei Solimpex gekauft zwei diese
    Dreikreisschutzventile und damit habe ich keine sorgen mehr rund um
    Druckluftsystem am meine L60.


    Gruß Jirka


    Ich habe auch grad eins zum Aufarbeiten bei Ihm, bin mal gespannt wann es zurück kommt.


    In diesem Sinne ne jute Fahrt


    Daniel

  • hey Daniel,


    als Notlösung 'ne gute Sache mit dem Schlauch :)
    solche Problemchen haben wir nicht am W50 :D :D :D


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Bei mir ist ein Vierkreisschutzventil verbaut. Da ist ein Ausfall fast unmöglich, da die Bremsanlage immer irgendwie mit Luft versorgt wird. Zusätzlich noch vor jedem Kessel ein 8 Bar Druckminderer macht die Sache komplett.


    Aber ich denke das wirkliche Problem bei Frank`s L60 wird die Feuchtigkeit in der Druckluftanlage sein. Also immer schön vor Fahrtbeginn die Frostschutzpumpe betätigen. Oder besser eine automatische einbauen.


    einstein :P

  • nabend einstein,


    sind die Druckminderer bei dir ausgangsseitig an den Kesseln?


    bei Frank ist's wie bei vielen,daß das 2-Kreisschutzventil im Druckregler einfach durch Wasser und Dreck angegammelt ist...da hilft wirklich nur immerwieder Wabcothyl in die Frostschutzpumpe zu machen...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Bin wieder gut daheim angekommen.;) Irgendwo haut an Luft noch was ab. Ich hatte teils unter 7 bar auf beiden Zeigern. Ging das Kupplungspedal schon schwer. Stand ich an der Ampel Bremse angezogen ging beide Zeiger langsam auf 9 hoch. Kupplung ging wieder leicht. Hoch geschaltet 2,4,6,7,8 beim Tritt auf die Kupplung fallen die Zeigen schlagartig auf 6 1/2 und verweilen/Pedal wieder schwer /2 x ging auch kein Gang rein. Kurz gewartet im Lehrlauf - Zeiger über 7 Gang geht leicht rein/Pedal wieder leicht ohne groß Kraft zu betätigen. Wärend der Fahrt gehen beide Zeigen dann nicht bis auf 9 hoch. Ich denke da durch das Luft abhaut wird einfach nicht genug Druck aufgebaut in beiden Kesseln. Danke nochmal rings rum für Hilfe am Telefon.


    Hab mich gut eingefuchst und bin mit jedem Kilometer immer besser zurande gekommen. Lustige Momente haben wir auch erlebt. Stehen um Stau auf der Autobahn in der Mitte ist die Rettungsgasse enstanden. Von hinten näherte sich ein Feuerwehrzug mit Sondersingnal. Auf unserer Höhe geht der in die Eisen und alle alle den es möglich war kuckten mit Helm aus den Fenstern. Sind auch x mal fotografiert wurden im normalen Straßenverkehr. :D

  • Es wird ja wohl zu finden sein, wo die Luft wechgeht.
    Ansonsten hol dir einen regenerierten Druckregler bei Solimpex.
    Das Auseinander und wieder Zusammenbauen haben wir zwar geschafft, richtig gearbeitet hat das Teil aber immer noch nicht, zumal die Einstellung auch gemacht werden muß.
    Ich hab bei der Gelegenheit gleich das Dreikreisschutzventil ausgetauscht und seitdem keinen Ärger mehr.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.