Handy ist noch auf dem LKW. Bilder stelle ich heute noch ein. Waren noch andere IFA LKW da.
Roter Zeiger kommt nicht hoch / 2. Luftbehälter füllt sich nicht
-
- Mechanik IFA LKW L60
- TrabiG40
-
-
Ihr hattet doch den Kupplungsgeber auseinander. Die letzte Baustelle ist in der Regel auch die Ursache. Schau doch mal dort nach!
-
Nach dem der LKW ausgeräumt war, wollten wir ihn noch wegfahren zur Stellfläche. Es handelt sich um 10 Minuten fahrt durch die Stadt. Nach paar 100 Metern hatte ich nur noch die kleine Gruppe und 50 Meter vor meiner Stellfläche schon auf dem Gewerbehof von Andre ging kein Gang mehr rein. Dafür ließ er kraftig Luft ab aus einem kleinen Kästel über dem Getriebe. Die Reste der aus Plastik bestehenden Schraube konnte ich entfernen. Nun standen ja 2 L 60 noch rum von Arne und Andre und ich mußte bei beiden feststellen das die Schraube hier aus Metall war. Ich lieh mir kurz eine dieser Schraube und setzte diese bei mir ein. Startete meinen L 60 und alles funktionierte was die letzten 4 Tage nicht ging wie es sollte. Beide Zeiger stiegen nun gleichmäßig und gleichzeitig bis 9 bar,Kupplung ging schön leicht und die Gänge gingen butterweich in Ihre Position. Ich konnte den LKW wegparken und montierte die Schraube wieder am Spender. Manchmal ist das Glück bei den Dummen Zum Glück nicht in Meckpom passiert. Ich muß mir nun also diese besagte Schraube aus Metall bestellen und dann sehen wir mal weiter.
Bild 1 Links zeigt das was ich bei mir defekt entfernt habe, Bild 2 - Bild 3 die geborgte eingesetzte Metallschraube bzw. das Kästel über dem Getriebe wo die Luft abhaute.
-
Wir hatten bei unserem gelben auch ne Steuereinheit mit so ner Plasteschraube, gab es so zu kaufen. Hatten keine Probleme damit.
-
Anbei noch paar Bilder vom Trabitreffen in Anklam. Die Lösung mit der PKW AHK finde ich sehr schön. Die sind mit dem W 50 Sattelauflieger von Sonneberg nach Anklam gefahren.....
-
Hat jemand zufällig die Bestell Nr. von dieser kleinen Schraube am Getriebe ? In den Sprengbildern vom Teilehändler in LU ist das Kästel zu sehen aber die Schraube einzeln nicht aufgeführt.
-
Der Grüne L60 mit Pappkoffer ist doch Pränky seiner (T601K hier im Forum). Der hat übrigens auch etwas mit dem Getriebe. Zumindest fuhr er mit dem Auto nicht mehr nach Hause. Er schrieb mir er hat Getriebeschaden...
-
Ich hatte mit ihm auf dem Treffen gesprochen und er hatte nur noch die große Gruppe,wollte über Land in Ruhe seine 350 km nach hause fahren.
-
Das sind doch die selben Schrauben wie an der Armatur der Reifendruckregelanlage beim W50. War bei mir auch hin. Brauch ich auch noch...
-
Ulf, hat noch ein und schickt es mir zu. Ein Massives aus Metal.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.