IFA W50 L mit Anhängerkupplung für Wohnwagen ?

• Danke für die Infos. Die Westfalia Teile passen nicht. Wie schon gesagt das Problem mit der Heckpumpe wie hier > #mce_temp_url# < auf dem Foto zu sehen. Ein Bekannter wird sich jetzt um den Bau eines solchen Teilen kümmern.
    Wie Ist denn das mit der Zulassung? Unser W50 LF16 hat ein Rotes 07er Kennzeichen.

Grüße
    Rudolf

• moins Rudolf,

aus welchem Grund passen die Westfalias bei Euch nicht? ist es der Abstand der Pumpe unten heraus oder gibt's noch andere Gründe?

leider kann man das hinter deinem Link versteckte Bild nicht sehen,da dein Account bei Twitter geschützt ist...du kannst das Bild aber auch direkt hier einstellen,in dem du einen Beitrag verfasst,dann unten links unter dem Eingabefeld auf "Dateianhänge" klickst -> "durchsuchen" -> dann rechts "hochladen" nicht vergessen und wenn das passiert ist, unten auf "absenden" gehen und schon haben wir alle was zum schauen ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Moin Maffi,

ja genau wegen der Pumpe bzw. wegen dem Blechkasten der unten alles abdeckt. Auch die Ansaugleitung würde stören. Ich habe 2011 in Pütnitz folgendes Foto gemacht... Leider weiss ich nicht mehr von wem das war. Da kannst du genau das sehen was ich brauche. Ich würde bei der Version nur den Kugelkopf etwas weiter nach vorne machen da man sonst in den Kurven Probleme bekommt. Also je nach dem was man für einen Hänger am Fahrzeug hat.

Hier das Foto:

• ahhh,stimmt...da auf dem Foto sieht man jetzt,daß der Anhängebock seitlich aussen am Rahmen befestigt ist,wo hingegen die Westfalias von unten an den Rahmen geschraubt werden...außerdem sind ja an der LF noch die anderen 4 seitlichen Rohre dran,die unter dem Rahmen herauskommen...sorry,ist schon 'ne Weile her,wo wir die LF hier zu stehen hatten...

da bleibt wirklich nur Eigenbau und genaue Anpassungen...das mit dem weiter nach hinten ziehen des Anhängebockes sollte nicht das Problem darstellen,es muß halt nur vernünftig gemacht werden...sprecht das am besten mit einem Tüv- oder Dekra Ingenieur eures Vertrauens vorher ab,denn die AHK muß dann eine Einzelabnahme bekommen...

was das ziehen an der 07-er Nummer anbelangt,das sollte nicht verboten sein,so lange du keinen Anhänger mit Material zum bauen z.Bsp. hinter dir herziehst...es gibt meines Wissens nach,keine gesetzliche Regelung,die das ziehen eines Anhängers mit schwarzen Kennzeichen an einem Zugfahrzeug mit roten Kennzeichen verbietet...allerdings ist dann wieder drauf zu achten,als was das Zugfahrzeug zugelassen ist,wenn's um das Sonntagsfahrverbot für LKW geht...hast du ein "So.KFZ" da in den Papieren zu stehen,ist alles ok mit dem Anhänger auch am Sonntag...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• So genau weiß ich das gar nicht ... ich glaube da steht nur W50 und sonst nichts weiter... Da muss ich dann mal genau nachsehen.
    Gut also den TÜV Onkel mal fragen! :)
    Danke erst mal für die Infos.

Wenn wir das teil fertig haben dann werde ich hier berichten. Das ganz muss jetzt Schnell gehen da wir das für das Ost-Mobile Treffen in Pütnitz 2012 brauchen :)

• So genau weiß ich das gar nicht ... ich glaube da steht nur W50 und sonst nichts weiter... Da muss ich dann mal genau nachsehen.
    Gut also den TÜV Onkel mal fragen! :)
    Danke erst mal für die Infos.

Wenn wir das teil fertig haben dann werde ich hier berichten. Das ganz muss jetzt Schnell gehen da wir das für das Ost-Mobile Treffen in Pütnitz 2012 brauchen :)

Das ist sicher ein sokfz Feuerwehr habe ich auch.....

Bei 07 hast du ja keinen Tüf mir vor Dir.... Also kannst du meine Lösung gut nehmen, siehe Bild, Ihr müßt dann die Nieten ausboren vom Rahmne, da kommt Ihr gut von Unten ran und dann müßt Ihr die AHK nach oben verlängern, das geht.... Bei mir auch so....

Dann das ding von unten ran und gut ist...,..
    Die habe ich...
    kuck

Viel spass

• Hallo Daniel,
    nen biss´l mehr Input würde ich schon begrüßen.
    Haste Teilenr. o.ä.?

sowas hier

habe ick bei mir dran....

Keine Ahnung, ob das bei meinen Reifen auch noch geht.
    Würde mit ein paar mehr Daten mal zur Dekra.....
    Viele Grüße
    Hanno

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen