Pannehilfsdienst bzw. Abschleppen...

• wollt mal fragen wie ihr das so geregelt habt mit der pannenhilfe? der ADAC würde mich mit 7,5t abschleppen, gewichtsmäßig also kein problem aber maximale höhe 3,10m...

• Noch gar nicht ?( 8o
    Wie Volker im anderen Beitrag schon bemerkte wird ja oftmals in Begleitung mehrerer Fahrzeuge gefahren.
    Am WE sollte für die meisten nicht so das Problem darstellen mal abzuschleppen oder Hilfe zu leisten.
    Aber in der Woche?
    Hatte mir auch schon einige Nummern hier rausgeschrieben(stehn oftmals unterm Avatar),und glücklicherweise nicht gebraucht.
    Müßte alles so bei 50 oder 100km geordnet werden mit den Tel.Nummern....

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• ich war ja auch mit mehreren unterwegs, waren aber alles Trabi´s. in der woche ist sicher einfacher weil ja die ganzen firmen arbeiten die lkw haben... am wochenende ist tote hose da kommt kein mensch vorbei der dich wegziehen kann...

• Hättest du ein paar mehr Trabis vorgespannt, die hätten das dann auch geschafft. In einer IFA Kolone wäre dir das nicht passiert. Nur noch mal eine Frage, und bitte nicht falsch verstehen. Letztes Jahr in Peckfitzt hattest du dich doch auch bei den mit den Bobbycars hingestellt. Warum ist das denn so?

einstein

• weil das die leute sind mit denen ich immer aktiv bin, teilweise sehr, sehr gute kumpels dabei. erschwerend kam hinzu das an dem wochenende auch noch drei leute von uns ihren geburtstag dort gefeiert haben... beim nächsten mal steh ich mit bei euch, versprochen ;-) wenn ich bis dahin wieder ein teil zwischen motor und karadanwellen habe :-) :-) :-)

• wollt mal fragen wie ihr das so geregelt habt mit der pannenhilfe? der ADAC würde mich mit 7,5t abschleppen, gewichtsmäßig also kein problem aber maximale höhe 3,10m...

hmm, der adac will wirklich bloß bis 3,1m, ich habe aber 3,6m! luft runter würde noch mal 20cm bringen ...
    für den fall der fälle habe ich immer ein paar nummern im handy. aber so wie volker es vor schlägt ist es natürlich viel besser. es muss eine zuverlässige liste her!
    bei meiner letzten, und bis jetz einzigen, aktion hat mich ein "Mitsubishi Canter" an die Stange genommen ohne luft/bremse und ohne servo! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Zusammen,

das mit der Liste war auch mein Gedanke, nur wußte ich nicht ob ich es vielleicht zu verbissen sehe...
    Aber im Fall von T601k war ich 20 min weg und habe einige Kisten die laufen und die auch angemeldet sind... da hätte ich dich schon noch M.burg gekriegt... Notfalls mit dem Jonni vom alten Herrn.
    Früher gabs doch mal sone Pannenliste hier im Forum, habe die aber nicht gefunden..
    Mit den Nummer rausschreiben ist ja och mühselig, vieleicht kann ja man die Liste auf die erste Seite stellen... mal für die Mod...

Werde mal anfangen,

Hier klicken

Wäre ja schön wenn Ihr Eure PLZ den Ort und Tel. Nummern und Namen hinzufügt, bis wir ne bessser Lösung haben.

Danke und Grüße Icke

• Ja siehste so kanns kommen...hätt ich das gewusst hätt ich mir viel theater und stundenlange warterei ersparen können. Aber man kann ja nicht die ganze mitgliedsliste durchforsten um wen in der nähe zu finden...ich bin auch für eine liste zum ausdrucken und mitnehmen auf der die hilfswilligen vermerkt sind...